e-dialog: Lukas Capek leitet die neue Paid-Social-Unit

Capek steht an der Spitze eines sechsköpfigen Teams.

e-dialog baut die Kompetenz im Social-Media-Marketing als eigenständige Unit aus und besetzt die Leitung inhouse mit Lukas Capek als Head of Paid Social. "Durch das starke Wachstum des Bereichs Social Advertising war es ein logischer Schritt, diesen auch als eigenes, schon sechsköpfiges Team zu verankern", freut sich Agenturowner Siegfried Stepke.

Premium-Partnerschaften mit Facebook, TikTok & Co.

"Durch die Betreuung von großen Etats bei Facebook, Pinterest, TikTok und Co. haben wir einen direkten Draht zu den Plattformen und bringen umfassendes Know-how ein. In Zusammenarbeit mit unseren Experten aus der Kreation bekommen wir die besten Werbemittel und gemeinsam mit unseren Analytics-Experten sind wir auch Vorreiter beim Zukunftsthema Conversion-API", erzählt Lukas Capek.

Gemeinsam mit dem Data-Science-Team wurde ein plattformübergreifendes Reporting entwickelt, das neben einer konsolidierten Übersicht über alle Kanäle auch Forecasting von Nachfrage und Alarmen bei Anomalien in Kampagnen ermöglicht, teilt e-dialog mit. Das erlaube schneller auf kurzfristige Veränderungen im Kampagnenverlauf zu reagieren.

Seit drei Jahren bei e-dialog

Lukas Capek unterstützt e-dialog seit drei Jahren als Experte für Paid Social. Als Account Manager konnte er bei der Betreuung und strategischen Beratung von Kunden sowie der Koordination zwischen den Expertenteams bei Projekten bereits große Erfolge erzielen – unter anderem Gold beim IAB webAd für den Kunden XXXLutz.

Nach dem Studium "Journalismus und Medienmanagement" an der FHWien startete Lukas Capek im Key-Account-Management des beim Standard, bevor er nach Zürich wechselte und als Digital Media Planner die Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen verantwortete. Für das Projektmanagement von digitalen und Social-Media Projekten bei Virtual Identity und die Herausforderung als Senior Digital Manager bei Publicis Media kam er zurück nach Wien. 2018 startete Lukas Capek bei e-dialog in der Kundenbetreuung, wo der Schwerpunkt seiner Tätigkeit zunehmend auf Paid Social lag. Seit 2020 konzentriert er sich verstärkt auf die Paid Social Projekte der Kunden und übernimmt seit September 2021 den Teamlead der neuen Unit. (as)

www.e-dialog.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV