Der Creativ-Club-Austria entsendet Eva Oberdorfer in die Jury der ADCE-Awards

Das Vorstandsmitglied der Plattform der heimischen Kreativbranche kommt als Jurypräsidentin für die Kategorie "Brand Experience" zum Einsatz.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner der ADCE-Awards, am 2. Dezember 2021, wieder online auf adceurope.org. Auch der Juryprozess bleibt überwiegend digital. Über 50 international führende Kreativexperten aus 21 Ländern werden am 19. und 24. November 2021 die besten Arbeiten prämieren. Den Vorsitz der Kategorie "Brand Experience" hat auf Einladung des Art Directors Club of Europe (ADCE) Creativ-Club-Austria-Vorstandsmitglied Eva Oberdorfer (We Make Stories) inne.

Starke und integrierte Brand-Experience

"Wer sich heute als Marke bei all der Informations- und Reizüberflutung erfolgreich abheben möchte, muss mit einer starken und integrierten Brand-Experience aufwarten, um schließlich auch nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Klare Markenwerte für klare Markenidentifikation für eine effektive Community-Erfahrung, die positiv verbindet. Ich bin schon gespannt auf herausragende Arbeiten der europäischen Kreativcommunity", so Eva Oberdorfer.

"Der Creativ Club Austria begleitet Eva Oberdorfer seit jungen Jahren, in denen sie bereits einen ihrer ersten Nachwuchspreise erhielt. Heute zählt sie zu den Top-Kreativen des Landes. Umso mehr freut es uns, sie als Österreich-Vertretung in die Reihe der ADCE-Jurypräsidentinnen und -präsidenten zu sehen", kommentiert Creativ-Club-Austria-Präsident Andreas Spielvogel (DDB Wien).

Zahlreiche Auszeichnungen

Eva Oberdorfer studierte in der Klasse für Werbung und Grafik unter der Leitung von Walter Lürzer an der Universität für angewandte Kunst. Es folgten unter anderem Stationen bei Jung von Matt Donau und Heimat Berlin. 2011 war sie Mitbegründerin der Design- und Brandingagentur Studio VIE. 2015 folgte die Mitbegründung der Full-Service-Agentur We Make Stories. Heute ist sie CEO, Creative Director und eines der Vorstandsmitglieder des Creativ Club Austria.

Bereits während ihres Studiums wurde Oberdorfer mit einem "D&AD" und dem "Rookie of the Year Award" vom Creativ Club Austria und ADCE prämiert. Seither wird ihre Arbeit kontinuierlich mit einer Reihe von nationalen und internationalen Preisen und Shortlistnominierungen ausgezeichnet, meist in den Kategorien "Campaigning", "Online Campaigning", "Print Advertising", "Digital", "Design" oder "Branding".

Zu ihren Auszeichnungen zählen "D&AD", "ADCE", "CCA-Venus", "iab webAD", "ADGAR", "Staatspreis Werbung Österreich", "Staatspreis Design", "German Design Award", "Österreichs schönste Bücher" und "Josef-Binder-Award". 2016 und 2017 war Eva Oberdorfer Jurymitglied im Rahmen der "CCA-Venus" und 2017 in der Jury bei den "ORF-Awards". 2019 war sie Jurymitglied beim "IAB webAD". (et)

www.creativclub.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV