Schwedischer Beamter rief sich stundenlang selbst an, um Arbeit vorzutäuschen

"Ich hatte einfach keine Lust."

Ein Beamter aus Schweden hat stundenlange Telefonate mit sich selbst geführt, um Kundengespräche vorzutäuschen und eine eigene Leitung zu blockieren. Durch diese Idee erschien er im System seines Arbeitsgebers als "besetzt" auf und alle Kundenanrufe wurden an seine Kollegen weitergeleitet.

Insgesamt 55 Arbeitsstunden soll er auf diese Weise angesammelt haben, schreibt ntv.de. Dies sei über einen Zeitraum eines halben Jahres passiert, in dem er zum Großteil von zu Hause aus "gearbeitet" hat. Sein Fehlverhalten erklärt der Angestellte damit, dass seine Motivation "extrem niedrig" gewesen sei. "Ich hatte einfach keine Lust", sagte er zu seinem Arbeitgeber. (jw)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV