Neue Marken und Konzepte für SCS und Donau Zentrum

| 02.08.2021

Dyson und Bauli eröffnen ihre ersten Shops in Österreich.

Die beiden größten österreichischen Einkaufszentren, die im September in Folge des Rebrandings zu "Westfield Shopping City Süd" und "Westfield Donau Zentrum" werden (LEADERSNET berichtete), eröffnen aktuell und in den kommenden Wochen eine Vielzahl an Stores mit neuen Marken und Konzepten.

Den Auftakt des Markenreigens macht die prominente britische Marke Dyson. Anfang August eröffnet der österreichweit erste Dyson Store in der Shopping City Süd und bringt die neuesten Innovationen in Sachen Haarpflege, Raumklima und Staubsauger nach Österreich. Auch die italienische Delikatessenmarke Bauli wagt erstmals den Schritt nach Österreich.

Neu und mit einem über 1.300 Quadratmeter großen Flagship Store wird die Modekette Kult eröffnen. Ebenso vergrößert und mit neuen Flagship Stores gehen Thalia und die Kosmetik- und Beautymarke Rituals ins Rennen. Beide Marken ziehen innerhalb des Centers um und verdoppeln ihre Geschäftsflächen. Die Tisch- und Wohnaccessoires Marke Butlers kommt in die SCS zurück und eröffnet im Oktober. Läderach, Radatz und Tauber werden im Herbst neu aufsperren. Für Kinder wird eine "einzigartige Spiel- und Erlebniswelt" namens "Farbie Wunderwald" eröffnet.

Bosch und Bershka

Im Donauzentrum wird die Modemarke Bershka ein "gänzlich neuartiges Storekonzept" vorstellen. Aktuell wird die Filiale der beliebten Modemarke erweitert, aufwendig umgebaut und Anfang September neu eröffnet. Ebenso neu im Donau Zentrum eröffnet die Traditionsmarke Bosch mit ihrem vielfältigen Sortiment an Haushaltsgeräten, sowie der trendige Brillenhersteller Mister Spex, der seine Expansion im stationären Handel weiterführt.

"Die zahlreichen Neueröffnungen in beiden Centern unterstreichen einmal mehr die Bedeutung der beiden Häuser für den Retail-Markt in Österreich, die hohe Attraktivität für internationale Marken und die Innovationskraft und Resilienz beider Einkaufszentren in einem herausfordernden Marktumfeld. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Besuchern regelmäßig neue und innovative Marken und Konzepte vorstellen zu können“ so Katharina Zeiler, Head of Leasing Austria bei Unibail-Rodamco-Westfield. (jw)

www.urw.com

leadersnet.TV