Rebranding für die SCS und das Donau Zentrum

| 07.07.2021

Die beiden Einkaufszentren werden zu "Westfield"-Destinationen.

Der internationale Entwickler und Betreiber von Shoppingcentern Unibail-Rodamco-Westfield (URW) kürt diesen September sechs Standorte in vier europäischen Märkten zu sogenannten "Westfield"-Destinationen. Darunter auch das Donau Zentrum in Wien und die Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf. Die ausgewählten Center werden dadurch Teil des "Westfield"-Netzwerks von Flagship-Shoppingcentern in Europa und den USA.

Qualitätssiegel für Premium-Einkaufscenter

Die SCS und das Donau Zentrum erhalten den neuen "Westfield"-Namen als Auszeichnung "für die herausragende, anhaltend positive Entwicklung als Center und Wirtschaftsfaktor in ihrer Region", wie die beiden Einkaufszentren via Aussendung mitteilen. Ein "Westfield"-Rebranding gilt als Qualitätssiegel für Premium-Einkaufscenter.

"In einer Post-Covid-Welt sehnen sich unsere Kund:innen nach Erlebnissen an außergewöhnlichen Orten: Destinationen. Das ist es, was man in den Westfield-Centern finden kann. Wir sehen die neue Bezeichnung als 'Westfield'-Center als eine besondere Auszeichnung für die positive Entwicklung der vergangenen Jahre", so Katharina Zeiler, Head of Leasing bei Unibail-Rodamco-Westfield Österreich.

Die anderen neuen "Westfield"-Destinationen

Neben den beiden österreichischen Centern werden auch die Malls La Part-Dieu in Lyon (Frankreich), La Maquinista und Glòries in Barcelona (Spanien) und Centro in Oberhausen (Deutschland) unter der Marke "Westfield" firmieren. Dieser Schritt folgt auf die erfolgreiche Eröffnung der neuen 117.000 Quadratmeter großen Westfield Mall of the Netherlands im März 2021, dem ersten "Westfield" gebrandeten Center und der größten Einzelhandels-, Freizeit- und Entertainment-Destination ihrer Art in den Niederlanden. (as)

www.urw.com

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