Eine nasse Fledermaus in Langenlois

Trotz Regens in der zweiten Spielhälfte konnte die Premiere von Johann Strauss‘ Fledermaus planmäßig über die Bühne gehen – neue Intendanz von Christoph Wagner-Trenkwitz inklusive.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner eröffnete die heurige Operette Langenlois. Für die musikalische Leitung zeichnete Tscho Theissing verantwortlich, während Neo-Intendant Christoph Wagner-Trenkwitz im darstellerischen Part für Lacher sorgte.

Im ersten Teil der Fledermaus blieb das Wetter noch trocken, nach der Pause trotzten sowohl Künstler:innen als auch Zuschauer:innen dem einsetzenden Regen. Der große Schlussapplaus folgte für die Regisseurin Nicole Claudia Weber, Christoph Wagner-Trenkwitz als witzigem und treffsicherem "Frosch", für Cornelia Horak als Rosalinde und Erwin Belakowitsch als Eisenstein. Die blutjunge Hedwig Ritter begeisterte mit grandioser Stimme als Adele, Stefan Fleischhacker als Kunstpfeiferin "Eleonore von Pfiff".

Unter den Zuschauern waren unter anderem Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Direktor Vereinigte Bühnen Wien Franz Patay, Musiker Franz Posch, Ex-Landeshauptmann Erwin Pröll mit Ehefrau Sissi, die Starwinzer Getraud und Bernd Salomon, Regisseur Rudolf Frey, Schauspielerin Elke Hartmann, Ministerin Margarete Schramböck, Richard Lugner mit Freundin Simone Reiländer, Bettina Glatz-Kremsner, die Generaldirektorin der Vienna Insurance Group Elisabeth Stadler, Mutter und Schwester von Intendant Christoph Wagner-Trenkwitz, sowie der ehemalige Vizekanzler Hartwig Löger und viele mehr. (sk)

Impressionen der nassen, doch nicht minder lustigen Premiere finden Sie hier und hier.

www.operettelangenlois.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV