Zürcher Kantonalbank Österreich AG feiert ihren ersten "Runden"

Das Salzburger Gwandhaus bot die perfekte Kulisse für das "Familienfest" der Privatbank. 

Die Zürcher Kantonalbank Österreich feierte ihr zehntes Jubiläum. Das Salzburger Gwandhaus bot die perfekte Kulisse für das "Familienfest" der Privatbank. Es war die erste größere Veranstaltung des Bankhauses nach dem Lockdown, zugleich erfolgte sie aus einem ganz besonderen Anlass: Die Mitarbeiter der Standorte Salzburg und Wien kamen (mit tagesaktuellen negativen Testergebnissen) zusammen, um die vergangenen zehn Jahre, die viele seit der Geburtsstunde der Privatbank miterlebt haben, zu feiern. Der Vorstand bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz aller Beschäftigten – gerade auch in Corona-Zeiten – und den familiären Zusammenhalt, beides Grundpfeiler der bisherigen Erfolge. Zudem wurden Geburtstagswünsche von der Schweizer Mutter Zürcher Kantonalbank überbracht.

Der Bieranstich und das Anschneiden der Geburtstagstorte blieben Chefsache, darum kümmerte sich der Vorstandsvorsitzende Hermann Wonnebauer persönlich. Auch wenn von der Torte bald nichts mehr übrig war, strahlte sie auf symbolische Weise doch Stabilität aus: Die Aufschrift "x +" (Zehn Plus) soll deutlich machen, dass das Jubiläum gleichzeitig Auftakt für viele weitere Jahre ist, denen die Privatbank optimistisch entgegenblickt.

Geschicklichkeit war beim Schießen und Schokolademachen gefragt

Wie im Finanz-Geschäftsalltag bewiesen die Mitarbeiter auch beim Fest Konzentration und Präzision – etwa am Schießstand. Zudem zeigte sich die ganze Zürcher Kantonalbank Österreich-Familie von ihrer Schokoladenseite: Beim Kreieren eigener Schokoladesorten unter Anleitung eines Lindt Mâitre Chocolatiers konnten die Mitarbeiter ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Danach wurde abgestimmt und die Rezeptur für die "Zürcher Kantonalbank Österreich"-Jubiläums-Schokoladetafel final definiert (dunkle Schokolade, Erdbeerzucker, Kokosraspeln).

Das Fest schuf zahlreiche Momente für die Ewigkeit, ein Großteil davon wurde im mit schrillen Accessoires bestückten Fotobus festgehalten. Die Jubiläumsfeierlichkeiten waren mit der Sperrstunde in den frühen Morgenstunden nicht beendet: So hat die Privatbank im Jubiläumsjahr nach einem im Frühjahr an die Kunden versandten Kochbuch nun auch ein einzigartiges Jubiläumsmagazin für Kunden geschaffen, das auch online abrufbar ist. (red)

Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

www.zkb-oe.at

 

leadersnet.TV