Österreicher wollen die Hamburg European Open zu einem der sichersten Tennisturniere der Welt machen

Luftentkeimungsgerät Cubusan soll das Infektionsrisiko so gering wie möglich halten.

Das Luftentkeimungsgerät Cubusan soll die Hamburg European Open zu einem der sichersten Tennisturniere der Welt machen. Das traditionsreichste deutsche Tennisturnier findet vom 7. bis 18. Juli 2021 statt. Zunächst schlagen die Damen in der Hansestadt auf (7. bis 11. Juli), in der zweiten Woche wird das Herrenturnier ausgetragen.  Mehr als 50 Cubusan-Würfel sollen während der zwei Turnierwochen für eine permanent gereinigte Luft in den Innenräumen am Hamburger Rothenbaum sorgen. "Das Luftentkeimungsgerät Cubusan sorgt zusätzlich zum bereits sehr umfangreichen Hygienekonzept dafür, dass wir eines der sicherten Tennisturniere der Welt werden. Die Gesundheit unserer Spieler*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen steht für uns an oberster Stelle. Und wir möchten mit unserem Turnier Vorbildcharakter für andere Tennisevents und Sportveranstaltungen im Allgemeinen haben. Als Organisatoren einer Großveranstaltung tragen wir in diesen Zeiten eine sehr große Verantwortung", sagt Turnierdirektorin Sandra Reichel.

Deutsche Geschichte

Der Cubusan ist ein Luftentkeimungsgerät, das vom österreichischen Maschinen- und Anlagenbaukonzern Wintersteiger AG entwickelt wurde. Wintersteiger gehört zu 100 Prozent der Hamburger Unternehmerfamilie Lange, die auch – gemeinsam mit der Familie Wolf – das Familienunternehmen Jungheinrich hält.

"Der Cubusan arbeitet auf Basis der Sterex-Technologie und beseitigt mit kaltem Plasma bis zu 99,99 % aller Bakterien, Pilzsporen und Viren – einschließlich SARS-Cov-2. Dabei ist die Neuentwicklung den kurzlebigen FFP2-Masken um ein Vielfaches überlegen und reduziert als Zusatzmaßnahme das Infektionsrisiko noch einmal deutlich", führt Daniel Steininger, General Manager Division Sports & Hygiene der Wintersteiger AG, im exklusiven Interview weiter aus. (red)

www.cubusan.com

www.wintersteiger.com

leadersnet.TV