Keli: Ein Kult-Kracherl wird 65

Zum Geburtstag gibt es ein neues, frisches Design, eine limited Edition und zuckerfreie Sorten.

Die Kult-Marke Keli Limonade – "das" heimische Kracherl seit Generationen – begeht heuer Jubiläum und der Gastronomiegroßhändler Transgourmet, der seit 2017 eine Kooperation samt Lizenzvertrag mit Keli eingegangen ist, feiert mit. Zum 65. Geburtstag putzt sich die Marke heraus: Der überarbeitete Look samt frischem Etikettendesign soll Tradition und Innovation verbinden. Darüber hinaus werden neue zuckerfreie Sorten sowie eine "Limited Edition" lanciert.

Wertschöpfung in rot-weiß-rot

"Wertschöpfung in rot-weiß-rot und die Erhaltung einer heimischen Kult-Marke waren ausschlaggebend, die Kooperation zwischen unseren Häusern voranzutreiben. Mit dem aktuellen Jubiläumsaktivitäten haben wir einen vorläufigen Höhepunkt erreicht", zeigen sich Thomas Panholzer, Geschäftsführer von Transgourmet Österreich und Rudolf Mühlberger, Geschäftsführer und Miteigentümer vom Keli-Markeninhaber ZF Getränke aus dem salzburgerischen Bad Gastein, erfreut.

Die neuen zuckerfreien Sorten Keli Ananas, Maracuja und Cola werden in der 0,33-Liter-Mehrweg-Glasflasche sowie in der speziell für den To-Go-Bereich wichtigen 0,5 l PET-Flasche angeboten. Die als "Limited Edition" konzipierte Sorte "Kriecherl" schmeckt süß-säuerlich und ist als "perfekte Sommer-Erfrischung" ausgelegt. Die klassisch österreichische Frucht gehört zur Familie der Pflaumen und bringt einen neuen Geschmack ins Limonaden-Segment. 

Kampagne bringt Frische ins Land

Begleitet wird das Jubiläum und die Einführung der neuen Sorten durch eine breit angelegte Social-Media-Kampagne und eine Samplingaktion – der Slogan ist dabei Programm: "Hör nie auf, frisch zu bleiben" adressiert das "Kind in uns allen".

© Keli
© Keli

Transgourmet unterstützt die Gastronomie mit aufmerksamkeitsstarken Incentives wie gebrandete Liegestühle, Gymbags, nachhaltige Strohhalme und Badetücher im Keli-Design. Der Relaunch der Etiketten sowie die Kampagne wurden von vorauerfriends.com konzipiert und umgesetzt. (as)

www.keli.at

www.transgourmet.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV