Crif sagt "yes": Strategische Zusammenarbeit startet

So soll die führende Rolle als "Identification Service Provider" im europäischen Raum weiter ausgebaut werden.

Die CRIF Bürgel GmbH, Teil der weltweit agierenden CRIF Gruppe, und das Banken-Ökosystem yes geben eine umfangreiche strategische Zusammenarbeit bekannt. CRIF Bürgel  agiert dabei als Third Party Provider (TPP) und bindet all jene Finanzinstitute an das yes Ökosystem an, die derzeit noch nicht selbst aktiv teilnehmen. Durch die PSD2-Lösungen  ist eine vollständige Abdeckung der Identitätsdienste über alle Bankengruppen hinweg möglich.

Spannende, neue Services

"Die Kooperation mit yes ist ein weiterer wichtiger Baustein unseres Leistungsversprechens als Best-in-Class-Partner für integriertes Identitäts-, Kreditrisiko- und Betrugsabwehrmanagement. Im Zuge der erweiterten Zusammenarbeit agieren wir in mehreren Rollen und unterstützen damit aktiv das Wachstum und die stetige Verbreitung der Marke yes als Identitäts-Ökosystem der Banken. Dank der Kooperation werden die Services nun auch Kunden von nicht teilnehmenden Banken zugänglich gemacht. Neben initialen Identifikationsdiensten dürfen sich unsere Kunden schon jetzt auf spannende, neue Services im Bereich Kreditrisikomanagement, Betrugsabwehr und Payment innerhalb des yes Ökosystems freuen", sagt Frank Schlein, Geschäftsführer CRIF Bürgel GmbH.

"Gemeinsam mit CRIF Bürgel präsentieren wir die datensparsamere und transparentere Alternative zum heutigen klassischen Auskunftei-Modell", sagt Daniel Goldscheider, CEO von yes. "CRIF Bürgel  wird dabei alle Banken an yes anbinden, die nicht aktiv teilnehmen und gleichzeitig die Vision unterstützen, dass Banken ihre Identitätsdienste direkt zur Verfügung stellen können. Und das immer mit voller Transparenz und mit dem Einverständnis der Kunden. Wir freuen uns,  einen starken Partner für eine langfristige Zusammenarbeit gewonnen zu haben." (red)

www.crif.at

www.crifbuergel.de

www.yes.com

leadersnet.TV