Österreichische Post: George Wallner übernimmt Leitung des Geschäftsfeldes Business Solutions

Die Unit bietet digitale Business-Lösungen und physische Postdienstleistungen im B2B-Bereich an.

Mit Anfang April hat George Wallner die Leitung des Geschäftsfeldes Business Solutions innerhalb der Österreichischen Post AG übernommen. Die Post bietet mit Business Solutions digitale Business-Lösungen und physische Postdienstleistungen im B2B-Bereich an. Das Portfolio umfasst den gesamten Nutzungszyklus von Dokumenten in den drei Geschäftsprozessen "Inputmanagement", "Dokumentenlogistik" sowie "Outputmanagement".

"Die Unit Business Solutions ist der Leading Outsourcing Partner für alle digitalen und physischen Dokumentenverarbeitungsprozesse in Unternehmen. Wir servicieren aktuell rund 450 große und mittelständische Unternehmen, damit sie in ihrem Kerngeschäft erfolgreicher sind", erklärt Wallner zu seiner neuen Aufgabe. "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team, zukünftig die Lösungen unserer am Markt führenden Tochterunternehmen noch integrierter beim Kunden anzubieten sowie mit einem One-Stop-Shop Support zu unterstützen. Im Fokus unserer Investitionen stehen Automatisierungslösungen im Bereich der künstlichen Intelligenz, Robotics und digitale Identität."

Seine Karriere bei der Post AG startete Wallner 2017 in der Konzern- und Strategieentwicklung. Er übernahm 2019 die Geschäftsführung der zur Business Solutions zählenden Scanpoint GmbH, die intelligentes Dokumentenprozessmanagement anbietet. Zuvor arbeitete der Volkswirt für die Weltbank in Washington DC sowie das britische Wirtschaftsministerium in London. In Österreich war er zwischen 2011 und 2017 als wirtschaftspolitischer Berater des damaligen Wirtschaftsministers und Vizekanzlers Reinhold Mitterlehner tätig. (as)

www.post.at/businesssolutions

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV