Diese Kampagne greift ein Tabuthema auf

"Intimität im Alter" wurde von einem Starfotografen geshootet. 

Eine Umfrage der britischen Wohltätigkeitsorganisation Relate, die für Beziehungstherapie bekannt ist, hat ergeben, dass Intimität in der Altersgruppe der Über-65-Jährigen nur unzureichend dargestellt wird. Um Menschen zum Nachdenken über Sexualität und Intimität im Alter anzuregen, hat die Organisation nun eine Kampagne gelauncht. Dafür wurde fünf ältere Paare und eine Frau in ihren intimsten Situationen gefilmt.

"Wir alle brauchen jetzt Intimität mehr denn je. Alter ist wirklich nur eine Zahl", sagt John Rankin Waddell, der die Kampagne unentgeltlich geshootet hat. Werbung zeige die Intimität der älteren Generation nicht ausreichend, so der Fotograf. Daher habe er sich entschieden, mit Konventionen zu brechen und diese Aufnahmen zu machen. (red)

www.relate.org.uk

leadersnet.TV