Von Hürden im Kopf, über die Akzeptanz von Veränderungen, bis zu Hopfen und Malz

Para-Extremsportler Erich Artner war beim jüngsten "SK Rapid Online-Doppelpass" zu Gast, bei dem es auch eine Online-Bierverkostung gab.

Zwar nicht persönlich, dafür aber virtuell ging der jüngste "SK Rapid Doppelpass presented by Gösser" über die Bühne. Rund 100 Teilnehmer folgten der Einladung gefolgt und schalteten sich via exklusivem Link zu. In Hütteldorf begrüßte Moderator Lukas Marek die Gäste zuhause vor den Computer-Bildschirmen sowie im Stadion selbst.

Dank an Sponsoren

Vom Allianz Stadion aus gaben die beiden SK Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek und Zoran Barisic Updates aus dem Verein: von der jüngst erhaltenen Bundesliga-Lizenz für die höchste Spielklasse über die aktuellen Corona-bedingten Herausforderungen bis hin zur Kader-Situation und einem Ausblick auf die kommenden Wochen.

Vor allem aber bedankten sich beide herzlich bei den Partnern und Sponsoren des SK Rapid, denn wie auch Christoph Peschek betonte: "Durch Ihre Unterstützung haben Sie wesentlich dazu beigetragen, dass der SK Rapid auch in Zeiten wie diesen und allen pandemiebedingten Herausforderungen zum Trotz bisher stabil durch stürmische Zeiten kam und auch die wirtschaftlichen Planungsgrundlagen für die kommende Saison sicherstellen konnte".

Mut und Motivation

Herausforderungen zu meistern, das ist vor allem auch Kopfsache. Kaum jemand weiß das so gut wie Para-Extremsportler Erich Artner. Denn bereits in jungen Jahren stellte ein Schicksalsschlag das Leben des ambitionierten Handballers auf den Kopf. Was wie eine Grippe angefangen hatte, wurde kurz darauf als Waterhouse-Friderichsen-Syndrom diagnostiziert, eine Amputation beider Unterschenkel war die Folge. Schmerzhafte Wochen und Monate später musste er erst lernen, mit dieser Veränderung umzugehen.

Was ihm dabei geholfen hat, wie Werte und Akzeptanz sein weiteres Leben beeinflusst haben und was Leidenschaft mit Erfolg zu tun hat, das und mehr erzählte der sympathische Sportler in seinem Vortag zum Thema "Hürden gibt es nur im Kopf" und bot so eine ermutigende Sichtweise auf Krisen und wie sie überwunden werden können.

Schaumgekrönter Abschluss

Für schaumgekrönten Abschluss des Abends sorgten dann Premiumpartner Gösser und die "BeerLovers" in Form einer Online-Bierverkostung. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten im Vorfeld der Veranstaltung ein Paket mit sechs ausgewählten Bieren erhalten, die im Rahmen des SK Rapid Doppelpass unter Anleitung von Brau-Union-Braumeister Andreas Urban, und Diplom-Biersommelier Markus Betz verkostet wurden. Fazit: Geschmacklich hervorragend!

© SK Rapid
© SK Rapid

Das fanden auch die Teilnehme des Abends, darunter Daniela Judex (Magenta), Andreas Beer (ÖBB-Infrastruktur AG), Michael Grüssinger (Alfred Kärcher GmbH), Josef Kamper (Josef Kamper Ges.m.b.H.), Michael Krammer (MDC3 GmbH), Jochen Lehner (Haydnbräu Betriebs GmbH), Walter Martna (Wien Energie GmbH), Errol Reichel (Blitzblank Reinigung-Dienstleistungsunternehmen GmbH), Nicolaus Sallinger (ISS Austria Holding GmbH), Klaus Schörghofer (Brau Union Österreich), Johannes Schwarz (Coca Cola HBC Austria GmbH), Dietmar Türk (Allianz), Dietmar Wieser (11teamsports AT GmbH), Christian Will (Makita Werkzeug GmbH) und das Team von Silberpfeil Energy Drink. (as)

www.skrapid.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV