"Tag der Erde": schauTV mit Themenschwerpunkt "Regionalität & Nachhaltigkeit"

Ein Teil der Werbeeinnahmen wird in die Aufforstung österreichischer Wälder investiert.

Am 22. April, dem internationalen "Tag der Erde" fällt auf schauTV der Startschuss für den Themenschwerpunkt "Regionalität & Nachhaltigkeit": Im Zuge dessen wird in Sendungen wie "schau Leben", "Hallo, Burgenland" und "Hallo, Niederösterreich" dieses wichtige Thema und seine Facetten eingehend beleuchtet.

In den ersten Wochen wird es inhaltlich neben E-Mobilität sowie nachhaltigem Bauen und Wohnen auch darum gehen, was jeder Einzelne zu Nachhaltigkeit beitragen kann. Im neuen Format "Nachhaltigkeits-Champions" werden heimische Unternehmen, Institutionen und Initiativen vor den Vorhang geholt, die sich für den Klimaschutz in Österreich einsetzen. 

© schauTV/Markus Schlögl
Conny Kreuter © schauTV/Markus Schlögl

Um ein Zeichen zu setzen, investiert der Sender einen Teil der Werbeeinnahmen in die Aufforstung österreichischer Wälder – ganz nach dem Motto #gemeinsamfürmorgen. Für das zugehörige Key Visual wurde schauTV-Moderatorin Conny Kreuter via Bodypainting in einen Baum verwandelt. Ziel sei es, möglichst aufmerksamkeitsstark viele Partner zu gewinnen, mit denen gemeinsam das Thema "Regionalität & Nachhaltigkeit" vorangetrieben werden soll, teil der Sender mit: "Durch ein breites Portfolio an unterschiedlichen Paketen kann das entsprechende Kommunikationsbedürfnis der zukünftigen Partner maßgeschneidert umgesetzt werden."

Handeln statt nur reden

"Wir alle müssen an die Zukunft, das Klima und an unsere Erde denken. Oftmals schmücken sich Unternehmen zwar mit grünen Lorbeeren, betreiben im Alltagsgeschäft aber trotzdem weitgehend business as usual. Dabei ist der Bedarf nach echter, transformativer Sustainability wichtiger denn je. Unseren Zuseherinnen und Zusehern wollen wir genau das vermitteln. Mit unserem neuen Themenschwerpunkt möchten wir deshalb regionale Unternehmen, die nicht nur davon reden, sondern wirklich aktiv nachhaltig agieren, auf den Bildschirm holen und als Partner gewinnen. Mit unserem Aufforstungsprojekt im Rahmen von #gemeinsamfürmorgen zeigen wir, dass wir Nachhaltigkeit fest bei uns verankert haben und auch leben", so schauTV-Geschäftsleiter Matthias Hranyai abschließend. (red)

www.schautv.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV