Heimat Wien und DDFG holen Verbund-Etat

Neuer Claim: "Die Kraft der Wende".

Heimat Wien und DDFG (Dirnberger de Felice Grüber), vertreten durch Peter Dirnberger, haben sich den Etat des Verbund gesichert. Mit der am 1. März on air gegangenen Frühlingskampagne wollen der Verbund und seine beiden Kreativagenturen einen Perspektivenwechsel einläuten, damit Österreich es schafft die Energieversorgung auf erneuerbare Energieträger umzustellen und damit die Energiewende herbeiführt.

"Unser neuer Claim 'Die Kraft der Wende' zeigt das neue Selbstverständnis von Verbund. Als führendes Energieunternehmen sind wir Taktgeber für die Energiewende in Österreich. Eine große Aufgabe, für die es auch einen starken Bewusstseinswandel bei den Menschen braucht. Diesen Bewusstseinswandel möchten wir mit der richtigen Kommunikationsstrategie unterstützen", so Corinna Tinkler, Director Communications der Verbund AG.

Peter Dirnberger ergänzt: "Die Frühjahrskampagne stellt Schritt 1 dieser Strategie dar und leitet ein großes Umdenken, oder anders gesagt, die Bewusstseinswende für die Energiewende ein, indem die Kampagne die Österreicherinnen und Österreicher dazu aufruft, im Einklang mit der Natur zu arbeiten, statt gegen sie." Winnie Matzenauer, Leiterin Brandmanagement und Advertising bei der Verbund AG, verweist darauf, dass man als Unternehmen, "das maßgeblich auf die Kraft der Innovation setzt", großen Wert auf eine "ebenso innovative Agenturgemeinschaft" gelegt habe: "Heimat und Peter Dirnberger haben uns mit ihrem Konzept überzeugt." (as)

www.verbund.com

www.heimat.wien

www.ddfg.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV