Sodexo führt Mobile Payment Lösung ein

"Sodexo Pay" ermöglicht kontaktloses und sicheres Einlösen von Essenszuschüssen auch im Lockdown und Home Office.

Sodexo führt für das mobile Bezahlen seinen neuen Dienst Sodexo Pay ein. Dieser ist für Mobiltelefone, die auf dem Android-Betriebssystem laufen, verfügbar. Mit Sodexo Pay wird durch das Hinhalten des Smartphones ans Kartenterminal kontaktlos bezahlt.

"Mit der Integration von Sodexo Pay treibt Sodexo den Digitalisierungsschub voran und macht die Nutzung der Guthaben, die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Essenszuschuss zur Verfügung stellen, noch einfacher", betont Andreas Sticha, Geschäftsführer von Sodexo Benefits & Rewards Services Austria.

Zahlung ohne Internetverbindung möglich

Die Bezahlung über Sodexo Pay ist auch ohne aktive Internetverbindung möglich, denn die Datenübertragung läuft über NFC-Technologie. Die Autorisierung der Bezahlung erfolgt über Fingerprint am Smartphone beziehungsweise über einen eigens gewählten Sicherheitscode am Mobiltelefon. Lediglich für die erstmalige Aktivierung von Sodexo Pay in der MySodexoApp ist eine aktive Internetverbindung Voraussetzung.

Sodexo betont, dass bei der Bezahlung mit Sodexo Pay "jederzeit höchste Sicherheit beim Bezahlen" gewährleistet werde. Die Kartendaten selbst werden weder auf dem Smartphone gespeichert, noch bei Bezahlung an den Händler übertragen.

Boom für Mobile Payments

"Mobile Payment ist die Zukunft des Bezahlens. Mit höchsten Sicherheitsstandards und umfassend digital nutzbaren Services ist Sodexo Wegbereiter für innovative Teammotivation in der neuen Arbeitswelt", so Sticha. Die Karten und Sodexo Pay zur Bezahlung von Speisen können auch während des Lockdowns genutzt werden, die abgeholt und am Arbeitsplatz oder im Home Office genossen werden.

Die Zahl der bargeldlosen Transaktionen ist laut einer aktuellen Veröffentlichung von Payment Services Austria im letzten Jahr um 20 Prozent von 900 Millionen auf 1,1 Milliarden Transaktionen gestiegen. Bereits knapp 83 Prozent der Bankomatkartenzahlungen erfolgten bereits kontaktlos. PSA spricht von einem "Sprung bei Mobile Payments": Über eine Million virtuelle Debitkarten wurden auf Smartphones und anderen Endgeräten aktiviert. (red)

www.sodexo.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV