Im BMW Group Motorenwerk in Steyr entstehen die Antriebe der Zukunft.

Hier werden jetzt auch Komponenten für Elektro-Motoren in Serie produziert. Und das ist gut für Österreich!

Die Elektromobilität gewinnt zunehmend an Bedeutung. Und die BMW Group ist auch hier ganz vorne mit dabei. Bereits heute sind weltweit mehr als 500.000 BMW und MINI mit elektrifizierten Antrieben unterwegs. Und in Österreich ist heute sogar jeder dritte Plug-In-Hybrid ein BMW.


© BMW Group / BMW 745e Plug-In-Hybrid

Im BMW Group Motorenwerk in Steyr startete heuer die Serienproduktion des innovativen Gehäuses für die neue Generation der Elektro-Antriebe.
Das Bauteil „Made in Austria“ befindet sich unter anderem auch im neuen BMW iX3.

Dieses Gehäuse ist aufgrund seiner innovativen Bauweise einzigartig. Es vereint die gesamte Antriebstechnologie mit Elektromotor, Getriebe und Elektronik in einem Bauteil. Neben der Produktion von Komponenten für Elektromotoren finden in Steyr auch umfassende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im Bereich elektrifizierter Antriebe statt. Damit ist die BMW Group auch in Österreich gut für die Zukunft gerüstet.

Eine neue Ära emissionsfreier Fahrfreude.
Der BMW iX3 ist bereits das dritte Modell der BMW Group und das erste aus der BMW X-Baureihe, das vollelektrisch angetrieben wird. Er kombiniert lokal emissionsfreie Fahrfreude mit BMW typischer Sportlichkeit sowie mit dem Komfort, der Funktionalität und der Geräumigkeit eines X-Modells. Das Debüt des neuen BMW iX3 ist zugleich die Premiere für die BMW eDrive Technologie der fünften Generation. Durch die Optimierung von Elektromotor, Leistungselektronik, Ladetechnologie und Hochvoltbatterie werden damit erneut deutliche Fortschritte in den Bereichen Leistungscharakteristik, Stromverbrauch und Reichweite erzielt.


Nähere Informationen finden Sie unter
www.bmwgroup.at


DIE BMW GROUP – EIN STARKER MOTOR FÜR ÖSTERREICH.
(Video)

 


Advertorial

leadersnet.TV