Dentsu Austria: Andreas Weiss verkündet Abschied

Der CEO will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

CEO Andreas Weiss hat angekündigt, dass er Dentsu Austria verlassen wird. Die Trennung mit Jahresende erfolge in "bestem, beidseitigem Einvernehmen" teilt die Agenturgruppe via Aussendung mit. Weiss möchte sich – nach "dem erfolgreichen Abschluss der Integration der media.at-Gruppe und zentralen Weichenstellungen für die Neuausrichtung Österreichs im neuen DACH-Cluster" – neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Die Leitung der Agenturgruppe übernimmt das bisherige Management-Team, unterstützt durch Georg Berzbach, CEO Media dentsu DACH.

"Außerordentlicher Beitrag zum Erfolg"

"Bekanntlich soll man gehen, wenn es am schönsten ist. Und für mich persönlich ist das nun der richtige Zeitpunkt, um mich neuen Themen und Aufgaben zu widmen. dentsu war und ist für mich eine großartige Firma, für die ich gerne gearbeitet habe", kommentiert Weiss seinen Abschied. "Ich bin stolz, dass in meiner Ära Dentsu zu einem der bedeutendsten und anerkanntesten Player am Markt hier gewachsen ist und sich die Ergebnisse hervorragend entwickelt haben, selbst im schwierigen heurigen COVID-Jahr. Dafür möchte ich insbesondere meinem großartigen Team von one.dentsu hier in Wien danken! Nun freue ich mich aber auch auf neue Aufgaben."

Ulrike Handel, CEO dentsu DACH & Deutschland, ergänzt: "Andreas hat Dentsu und gleichzeitig auch die Agenturlandschaft in Österreich über viele Jahre maßgeblich geprägt. Er hat einen außerordentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens auf Landesebene und darüber hinaus geleistet und vor allem auch unter der one.dentsu-Ausrichtung das Geschäft unserer Kunden mit integrierten Leistungsangeboten nachhaltig unterstützt und vorangebracht. Wir bedanken uns bei Andreas als sehr geschätzten Executive-Kollegen in Österreich und DACH und wünschen ihm persönlich alles erdenklich Gute für die Zukunft."

10 Jahre an der Spitze von Dentsu

In seiner Funktion als CEO verantwortete Andreas Weiss seit 2010 die Geschäfte der Dentsu Austria, zu der verschiedene Agenturmarken im Bereich Marketing und Media-Services gehören. Der gebürtige Wiener arbeitete zuvor als Managing Director von Carat Austria & Adriatics sowie isobar und verantwortete den erfolgreichen Aufbau der Gruppe in Südafrika und Sub-Sahara Afrika zwischen 2008 und 2010.

Seine Karriere startete er bei der Wiener Städtischen Versicherung, bevor er bei verschiedenen Medienagenturen in Österreich tätig war. Andreas Weiss hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Management & Leadership und Makroökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Später folgte ein MBA-Titel an der WU Wien. (as)

www.dentsu.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV