Sodexo setzt auf Apple Pay

Nutzer der Lebensmittel- und Restaurant-Pass-Card können im Lebensmittelhandel und in der Gastronomie via iPhone oder Apple Watch bezahlen.

Sodexo, Marktführer für die Abwicklung von steuerfreien Sozialleistungen für Mitarbeiter, bietet ab sofort eine zusätzliche Bezahlmöglichkeit: Apple Pay. Mit Apple Pay auf iPhone und Apple Watch können Nutzer der Lebensmittel und Restaurant Pass Card schnell und bequem im Lebensmittelhandel respektive in der Gastronomie bezahlen.

"Bei der Bezahlung mit Apple Pay werden die Kartennummern weder auf dem Gerät noch am Apple Server gespeichert. Stattdessen wird jedem Smartphone eine gerätespezifische Kontonummer zugewiesen. Diese wird verschlüsselt auf dem Gerät gespeichert. Jede Transaktion wird zudem mit einem einmal gültigen Sicherheitscode autorisiert", teilt Sodexo mit.

Mit dem iPhone und der Apple Watch können Nutzer bei Akzeptanzpartnern der Lebensmittel- beziehungsweise Restaurant-Pass-Karten im Handel und in der Gastronomie mit Apple Pay bezahlen. Jeder Apple-Pay-Kauf wird durch einen Blick oder eine Berührung mit Face ID, Touch ID oder dem Code eines Geräts authentifiziert. (red)

www.sodexo.at

www.apple.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV