"Online-Marketing für Österreichs KMU: HEROLD bringt's zamm"

Alberto Sanz de Lama, CEO von HEROLD, erklärt im Interview, wie Österreichs größter Digitalexperte für KMU die heimischen Unternehmer unterstützt.

LEADERSNET: HEROLD kennt in Österreich eigentlich jeder. Was bieten Sie Ihren Kunden heute als etablierter Digitalexperte an und welche Vorteile haben Ihre Kunden dadurch?

Sanz de Lama: HEROLD steht seit 100 Jahren als vertrauenswürdiger Marketingpartner für Österreichs Unternehmen. Das ist besonders in der heutigen, wirtschaftlich herausfordernden Zeit extrem wichtig. Denn gerade in Bezug auf Online-Marketing sehen viele Unternehmer das Internet heute zwar als Chance an, aber der Respekt davor ist nach wie vor groß.

Genau hier unterstützt HEROLD Österreichs Unternehmen und bietet unter dem Motto „Alle Online-Lösungen unter einem Dach" digitale Komplettlösungen für Unternehmer: einfach, effizient sowie maßgeschneidert für den jeweiligen Betrieb – und trotzdem leistbar. Wir stehen als kompetenter Partner für effizientes Online-Marketing verlässlich zur Stelle.

Als mittlerweile Österreichs größter Digitalexperte für KMU reicht unser Portfolio heute von Websites über Google Werbung und Suchmaschinen-Optimierung über ein Tool zur einheitlichen Online-Sichtbarkeit und Werbung auf HEROLD.at bis zu Hosting-Produkten und DS-GVO-konformen B2B Marketingdaten. So unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihrerseits Neukunden zu gewinnen und ihren Geschäftserfolg zu steigern.

LEADERSNET: Auf welche Online-Marketing-Bereiche sollten sich Österreichs Unternehmer aktuell am meisten fokussieren?

Sanz de Lama: Websites und Online Complete – unser Tool, mit dem Unternehmen auf mehr als 25 Online-Plattformen wie Google MyBusiness™, Facebook oder HEROLD.at einheitlich gefunden werden – sind ein wichtiger Eckpfeiler für Unternehmen. Unser Appell an alle Unternehmerinnen und Unternehmer in Österreich lautet: Machen Sie sich im Internet sichtbar! HEROLD hilft Ihnen dabei. Auffindbarkeit und Sichtbarkeit im Internet sind enorm wichtig. So gehört eine Website heutzutage zur Grundausstattung jeder Firma: Hier finden Konsumenten die Information, die sie benötigen, um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Aber trotzdem haben aktuell 89 % der österreichischen Unternehmen immer noch eine verbesserungswürdige Website. Daher stellen wir bei HEROLD den Online-Auftritt speziell von KMU auf professionelle Beine.

Am meisten investieren Österreichs Unternehmen aktuell im Suchmaschinenmarketing. Hier gibt es die größten Zuwächse. HEROLD ermöglicht in diesem Zusammenhang den Unternehmen, leistbar und professionell Google Werbung zu schalten und damit zielgerichtet :und ohne Streuverlust nachweislich Kunden zu gewinnen.

LEADERSNET: Apropos Suchmaschinenmarketing: Seit neuestem darf sich HEROLD ja offiziell auch als „Google Leading Agency" bezeichnen. Was bedeutet das?

Sanz de Lama: Schon als sog. "Google Premium Partner" der ersten Stunde hat HEROLD eng mit Google zusammengearbeitet und in laufender Abstimmung mehr als 55.000 qualitative Google Themen-Kampagnen für kleine und große Budgets erfolgreich umgesetzt. Die neue Auszeichnung "Google Leading Agency" hebt diese erfolgreiche Kooperation nun auf die nächste Stufe. Das bedeutet: Wir werden jetzt noch intensiver direkt von Google aus dem EMEA Hauptsitz in Dublin heraus betreut und begleitet.

Auf diese Auszeichnung sind wir zurecht sehr stolz. Denn es gibt in ganz Österreich nur ca. 10 Agenturen, die von Google als "Leading Agency" prämiert wurden. HEROLD ist jetzt eine davon.

LEADERSNET: Welchen Vorteil haben Ihre SEA Kunden daraus?

Sanz de Lama: HEROLD hat nun noch mehr Möglichkeiten, gemeinsam mit Google das Meiste aus dem Google-Werbe-Euro für seine Kunden herauszuholen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten im Bereich Suchmaschinenwerbung haben exklusiven Zugang und regelmäßigen Austausch mit Top Google Experten und können die aktuellsten Branchen-Insights direkt an unsere Kunden weitergeben.

LEADERSNET:  Gerade in Zeiten wie diesen sind Suchkomfort und treffsichere Suchergebnisse einmal mehr wichtig. Was gibt es in diesem Zusammenhang Neues bei HEROLD?

Sanz de Lama: Mit unserem neuen Online-Portal "HEROLD Volltreffer" beschreiten wir neben www.herold.at eine innovative Form der Suche. Konsumenten finden hier im Handumdrehen den richtigen Handwerker. Im Gegenteil zur klassischen Suche füllen sie nur kurz ein Formular aus, beschreiben ihr Anliegen und erhalten rasch 5 seriöse und geprüfte Handwerkerempfehlungen. Im Anschluss bekommt man konkrete Angebote ausgewählter Anbieter: So geht innovative Suche heute.

"HEROLD Volltreffer" ist übrigens im wahrsten Sinne des Wortes "ausgezeichnet": Denn die Plattform erhielt eben erst den von der Non-Profit-Gesellschaft SIINDA ausgelobten "Digital Marketing & Innovation Awards 2020" in Silber – und zwar für seine effektive und kreative Unterstützung österreichischer KMU während der Corona-Krise.

Diese Auszeichnung bestätigt, dass wir mit HEROLD Volltreffer den richtigen Weg in punkto maßgeschneiderte Kundenanfragen für KMU gehen. Denn als Dienstleister bei HEROLD Volltreffer sind die Unternehmen genau dort, wo Kunden nach ihren Services suchen und erhalten anstatt verlorener Werbe-Euros konkrete Kundenanfragen – und das ist gerade in der COVID-19 Zeit besonders wichtig.

www.herold.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV