Weka Industrie Medien: Beatrice Schmidt wird Geschäftsführerin

Noch-Chef Florian Zangerl will sich ab Jänner neuen Herausforderung abseits der Medienbranche widmen.

Die Weka Industrie Medien bekommen mit Beatrice Schmidt eine neue Geschäftsführung. Sie löst Florian Zangerl ab, der sich ab Jänner auf eigenen Wunsch hin einer neuen Herausforderung abseits der Medienbranche widmen wird. Er habe das Unternehmen, das Titel wie das Industriemagazin, Solid oder den Firmenwagen publiziert, vom reinen Fachzeitschriftenverlag zum integrierten Medienhaus umgebaut, so Weka über Zangerl.

Gestalterin und Vorantreiberin

Die Tochtergesellschaft der deutschen Weka-Firmengruppe ging aus der Fusion des Industriemagazin Verlages und des Magazin-Bereiches von Weka in Österreich hervor und beschäftigt heute rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Portfolio sind neben B2B-Medien eine eigene Content Marketing-Agentur (B2Impact), ein Event-Bereich sowie etliche digitale Plattformen.

"Beatrice hat alle diese Entwicklungen in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgestaltet und vorangetrieben, ohne sie wäre die Transformation niemals in dieser Form gelungen", lobt Zangerl seine Nachfolgerin. Schmidt entwickelte seit 2011 den Veranstaltungsbereich, der sich mit Events wie dem Gainer Industriefestival und über 20 jährlichen Fachkonferenzen im B2B-Bereich etabliert hat.

Gamechanger-Jahr 2021

"Die Herausforderungen für Medienunternehmen sind seit Corona nicht kleiner geworden, aber wir haben dieses Jahr unglaublich effizient dafür genutzt, unser Portfolio rund um die Medienmarken neu aufzubauen, so dass ich sicher bin, dass 2021 ein echtes Gamechanger-Jahr für uns wird", so Schmidt zu ihrer zukünftigen Aufgabe. (as)

www.industriemedien.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV