Aventa läutet die Börsen-Glocke

Wiener Börse heißt die Grazer Unternehmensgruppe im "direct market plus" willkommen.

Am Montag, den 23. November, beging die Aventa AG ihren ersten Handelstag im direct market plus, dem Einstiegssegment der Wiener Börse. Die Preisbildung fand in einer einmalig untertägigen Auktion um 13:30 Uhr statt. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Graz befasst sich mit der Planung, Realisierung und Vermittlung von Immobilien in und rund um die größeren Ballungszentren in Österreich.

Zum Handelsstart der Aktien an der Wiener Börse läutete der Vorstand des Unternehmens die Börsen-Glocke. "Der direct market plus ist für ein Unternehmen unserer Größe der ideale Startplatz, um sich Schritt für Schritt am Kapitalmarkt zu entwickeln. Wir freuen uns, dass wir jetzt ein börsengelistetes Unternehmen sind, das Transparenz zeigt und für Investoren handelbar ist", so Aventa Vorstand Bernhard Schuller anlässlich des Handelsstarts.

direct market plus als direct network für Jungunternehmen

Der direct market plus wurde im Jänner 2019 gelauncht. Das Marktsegment richtet sich an KMU und expandierende Jungunternehmen. Unterstützung bietet den Unternehmen das direct network der Wiener Börse. Zu dieser Plattform zählen 90 Partner, darunter Investmentbanken, Berater, Direct Funding Partner, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer, die Unternehmen bei der vorbörslichen Finanzierung, der Vorbereitung des Listings und im Börsenleben unterstützen und sie mit Investoren zusammenbringen.

Impressionen vom Börsengang der Aventa AG finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.aventa.at

leadersnet.TV