"Es ist, als hätte man einen Barkeeper im eigenen Haus"

Snoop Dogg ist das Testimonial der neuen SodaStream-Weihnachtskampagne 

LEADERSNET: Warum haben Sie sich für eine Partnerschaft mit SodaStream entschieden?

Snoop Dogg: Ich identifiziere mich mit dem Umweltengagement von SodaStream. Sie haben eine einfache Möglichkeit ins Leben gerufen, Einwegplastikmüll zu reduzieren, und da gehe ich voll und ganz mit. Wenn ich meinen prickelnden Gin und Saft bekomme und damit gleichzeitig der Umwelt helfen kann, ist das eine klare Win-Win-Situation.

LEADERSNET: Können Sie eine Anekdote von hinter den Kulissen erzählen?

Snoop Dogg: Ich habe das SodaStream-Team erstmal ein wenig aufgeklärt, wie man sich wie Snoop Dogg anzieht. Für die erste Szene hatten sie für mich ein etwas formelleres Outfit vorgesehen, aber ich wollte es lieber authentisch halten und dem Ganzen den klassischen Snoop-Dogg-Spirit verleihen. Der Seidenschal und das Tank-Top kommen von mir, und ich denke, das hat der Kampagne nochmal einen besondere Touch gegeben.

LEADERSNET: Wie oft benutzen Sie Ihren SodaStream?

Snoop Dogg: Ich liebe meinen Wassersprudler. Ich gebe meinem Sprudelwasser dann gerne noch meine eigenen Mischungen und meinen Lieblings-Gin hinzu. Es ist, als hätte man einen Barkeeper im eigenen Haus.

LEADERSNET: Liegt Ihnen die Umwelt am Herzen?

Snoop Dogg: Ja, denn wir haben nur diesen einen schönen Planeten und es ist wichtig, dass wir uns um ihn kümmern. Wir können nicht ein Wegwerf-Produkt nach dem anderen benutzen. SodaStream ist ein einfacher Weg, um positiv etwas zu verändern. Ich sprudle meine eigenen Getränke zu Hause mit dem Wassersprudler und der wiederverwendbaren Flasche. Überlegen Sie nur mal, wie viel weniger Plastikflaschen Sie dadurch im Laufe von ein, zwei Jahren im Laden kaufen müssen... es ist irre!

LEADERSNET: Was tun Sie in Ihrem Alltag, um nachhaltiger zu leben?

Snoop Dogg: Bei mir dreht sich alles um pflanzliche Ernährung. Ich möchte mich gesund ernähren und dadurch einen gesunden Einfluss auf die Umwelt haben. "I'm all about that plant."

LEADERSNET: Erzählen Sie uns von Ihrer Freundschaft mit "Amerikas bester Hausfrau" Martha Stewart (US-amerikanische Fernsehmoderatorin, Fernsehköchin, Unternehmerin und Autorin – Anm. d. Red.). Rauchen Siezusammen?

Snoop Dogg: Martha ist großartig, meine Freundschaft zu ihr ist eine, die sich erst später in meinem Leben entwickelt hat, und ich bin dankbar dafür. Wir haben viel Spaß, wir rauchen zwar nicht, aber wir trinken, wenn wir zusammen sind. Sie trinkt gerne und ich auch.

LEADERSNET: Wie und wo verbringen Sie dieses Jahr die Feiertage?

Snoop Dogg: Ich werde zu Hause mit meiner Familie feiern. In diesem Jahr dreht sich alles darum, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen und dankbar dafür zu sein, dass wir gesund und glücklich sind.

LEADERSNET: Was ist die Botschaft dieser Kampagne?

Snoop Dogg: Die Menschen zu ermutigen, das Beste aus diesen Feiertagen zu machen. Ob es nun darum geht, zusammen zu kochen, die Smartphones wegzulegen oder einfach nur einen Film auf der Couch anzuschauen – es ist wichtig, diese besondere gemeinsame Zeit wertzuschätzen. Und diese Wertschätzung auch gegenüber der Umwelt zu zeigen. Deshalb sollte man kleine Veränderungen wagen, die mitunter eine große Wirkung haben können.

LEADERSNET: Haben Sie noch weitere Projekte in Arbeit? Gibt es neue Musik oder Filme?

Snoop Dogg: Ja, ich werde auf TBS eine neue Talentwettbewerbsshow mit dem Titel "Go Big Show" moderieren, die nächstes Jahr Premiere haben wird. Ich darf dann all diesen Leuten dabei zusehen, wie sie verrückte Dinge anstellen, etwa Alligatoren trainieren,Monstertrucks fahren oder mit Pfeil und Bogenschießen … It's gonna be wild man. Das erinnert mich gerade daran, dass ich für meine Garderobe noch einen SodaStream brauche.

LEADERSNET: Was würden Sie Menschen raten, die einzigartig/rebellisch sein wollen und sich nicht davor fürchten, gegen den Strom zu schwimmen?

Snoop Dogg: Ich würde ihnen raten, einfach nur sie selbst zu sein. Ich persönlich halte es für einen Schlüssel zu meiner Marke, dass ich dem treu bleibe, was ich bin. Ganz gleich, wie die Situation ist, ich bleibe zu 100 Prozent Snoop Dogg.

www.sodastream.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV