Special-Interest-Magazin launcht ersten Online-Marktplatz für alles rund ums Mountainbike

"Fahrradjahr 2020": In der "Schmankerlstubn" von "Lines" finden sich vor allem österreichische Produkte.

Das Fahrrad – insbesondere das Mountainbike – erlebt aktuell ein Rekordhoch. Das zeigt das Coronajahr 2020 imposant. Räder aller Typen sind vergriffen, die Wartezeiten mittlerweile länger als bei Automobilen.

Umso erfreulicher, dass zahlreiche österreichische Firmen in dieser boomenden Branche weit vorne auf der Innovationsskala mitmischen. Damit die heimischen Unternehmen auch zu ihren Kunden finden, hat das österreichische Mountainbike-Magazin Lines jetzt die ´"Schmankerlstubn" gelauncht: Den ersten Online-Marktplatz für rot-weiß-rote Bike-Produkte.

Zum Start findet sich auf www.lines-mag.at/schmankerlstubn ein buntes Sortiment an Mountainbike-Produkten mit Österreich-Bezug: Handgespeichte Laufräder vom Traditionsunternehmen Pancho Wheels aus dem Salzkammergut, funktionale Bike-Bekleidung von "Leiwand" aus Wien und E-Bikes von Nox Cycles aus dem Zillertal. Ebenso zu finden sind Rucksäcke von Impetro Gear aus Salzburg,  Pedale von Tatze bike components aus Tirol, Bike-Pflegeprodukte von Woodman's Finest aus dem Waldviertel und Bike-Gimmicks von Push components, gefertigt in Deutschland mit Wurzeln in Österreich.

Beitrag zur Regionalität

Mit der der Schmankerlstubn will Lines heimischen Firmen im Mountainbike-Bereich eine Präsentationsplattform bieten und damit einen Beitrag zur Regionalität leisten. Denn aktuell spielt die Produktherkunft bei der Kaufentscheidung in dieser Branche kaum eine Rolle: "Oft weiß man gar nicht, woher die Teile kommen und noch öfter hat man keine Ahnung, dass es für ein Pedal oder einen Rucksack auch eine super Alternative mit heimischer Wertschöpfung gibt", erklärt LINES-Geschäftsführer Christoph Berger-Schauer das Motiv für die Plattform.

Ergänzend dazu erzäjhlt Lines in Kürze auch regelmäßig die Geschichten der Menschen hinter den Produkten: "Ein Ex-Weltcup-Mechaniker, der im Waldviertel Kettenöl mit Mango-Duft abfüllt, ein Tiroler, der Pedale bis ins letzte Detail optimiert oder ein Wiener, der Fahrräder beim Transport mittels praktischem Filz schützt", teasert Berger-Schauer die vielfältigen Stories hinter den österreichischen Produkten an. (red)

www.lines-mag.at/schmankerlstubn

www.lines-mag.at

 

leadersnet.TV