Ein neuer Standort für Auto Stahl

Neue Unternehmenszentrale soll Mitte 2021 eröffnen.

Auto Stahl ist seit Ende 2015 Händler- und Werkstättenpartner in Wien. Seit Anfang 2017 vertritt Auto Stahl die Marke Kia im 21. Bezirk, in der Prager Straße 278. Dort stehen für Kia rund 360 Quadratmeter Schauraum, sowie eine modernst eingerichtete Werkstatt einschließlich Spenglerei zur Verfügung. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kia Austria und Auto Stahl soll nun Mitte 2021 an einem weiteren Standort in Wien Donaustadt fortgesetzt werden. Der Bau für das große neue Autohaus hat Ende des Vorjahres begonnen, nun luden Kia und Auto Stahl zur Baustellenbesichtigung.

Opening Mitte 2021

Trotz Coronakrise schreiten die Bauarbeiten, die im Herbst 2019 begonnen hatten, zügig voran. Auf einer Grundstücksfläche von 17.630 Quadratmetern entsteht hier eines der modernsten Autohäuser der Region. Insgesamt werden nach Fertigstellung 2.200 Quadratmeter Schauraum für die Marken Kia, Honda, Honda Motorräder, Jaguar, Land Rover, Volvo, Ford bereit stehen. Für Kia sind hierbei rund 310 Quadratmeter reserviert. Das bietet Platz für bis zu acht Schauraumfahrzeuge. Zur Werkstatt mit 17 Plätzen kommen noch eine Spenglerei mit sechs Plätzen, sowie eine Lackiererei mit zwei Lackier-Kabinen und der Möglichkeit, sechs Fahrzeuge gleichzeitig für Lackierungen vorzubereiten. Ebenfalls vor Ort wird es eine Motorradwerkstatt mit vier Plätzen geben. Ein Abstellplatz und eine Parkgarage für 261 Fahrzeuge sind ebenfalls vorgesehen. Die Eröffnung soll Mitte 2021 gefeiert werden, wobei der neue Betrieb in der Schillingstraße 24, Ecke Rautenweg, auch als Unternehmenszentrale fungieren soll.

Den Anforderungen nachhaltiger und elektrifizierter Mobilität trägt das Unternehmen ebenso Rechnung mit einer Solaranlage, die mehr als 100kW Peak-Leistung erbringt sowie mit zwei Gleichstrom-Schnellladern mit 50 kW Leistung. "Auto Stahl ist ein überaus wertvoller Partner für uns", so Roman Deutner, als Manager für Customer Quality verantwortlich für das Händlernetz von Kia in Österreich, und ergänzt: "besonders erfreulich ist, dass Auto Stahl nun hier im 22. Bezirk eine Lücke in einer wachsenden Gegend von Wien schließen wird."

Breites Leistungsportfolio und Kundenorientierung

Auto Stahl ist ein alteingesessenes Autohaus, gegründet bereits in den 1950er Jahren. 2006 übernahm Gernot Keusch, Absolvent des TGM, das Unternehmen mit Stammsitz in der Heistergasse 4-6 im 20. Bezirk und gestaltete das Unternehmen, welches einen großen Fokus auf Kundenservice setzt, sukzessive um.

Das erklärt auch das umfassende Angebot für Kunden des Unternehmens. Auto Stahl beschränkt sich nicht nur auf das Neu- und Gebrauchtwagengeschäft. Von Finanzierungs- und Versicherungsabwicklung (inkl. Komplettabwicklung im Schadensfall), Spenglerei und Lackiererei, Abschleppdienst rund um die Uhr, über Hol- und Bringservice, Fahrzeugreinigung bis hin zum Reifendepot und zur Winterseinstellung für Zweiräder sieht sich Auto Stahl als Komplettanbieter.

Erweitertes Markenportfolio

Auto Stahl betreibt heute drei Standorte in Wien (im 20.,21. und 23. Bezirk). Mit rund 100 Dienstnehmern setzt das Unternehmen jährlich ca. 45 Millionen Euro um. 2019 wurden rund 1.800 Fahrzeuge der Marken Kia, Honda Autos & Motorräder, Land Rover, Jaguar sowie Gebrauchtwägen verkauft. Seit 2020 neu im Programm sind die Marken Volvo und Mazda. Ab Dezember 2020 folgt Ford.

Eindrücke von der Baustellenbesichtigung finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.kia.com

www.autostahl.com

leadersnet.TV