McDonald's macht aus heimischen Bauern Spielzeugfiguren

Mit der Kampagne "HeldInnen der Machhaltigkeit" will die Fast Food-Kette ihre regionale Verantwortung in Österreich unterstreichen.

McDonald's Österreich möchte mit seiner jüngsten Kampagne "HeldInnen der Machhaltigkeit" den österreichischen Bäuerinnen und Bauern seine Wertschätzung zeigen. Gemeinsam mit der Kreativagentur Virtue steckt die Fast Food-Kette jetzt vier dieser Landwirte als Spielzeugfiguren in ein streng limitiertes "Happy Meal", das über ein Gewinnspiel auf der Website verlost wird.

Die "HeldInnen der Machhaltigkeit" sind eins zu eins im Miniatur-Maßstab den echten Landwirtinnen und Landwirten nachempfunden. Passend zu verschiedenen regionalen Lebensmitteln – wie Rindfleisch, Eier, Milch oder Kartoffeln – wurden Personen-Figuren des jeweiligen landwirtschaftlichen Bereichs, sowie ein passendes Add-On-Objekt hergestellt. 

"Regionaler als vielen bewusst ist"

"Mit der Kampagne 'HeldInnen der Machhaltigkeit' richten wir uns an alle Österreicherinnen und Österreicher sowie McDonald's-Gäste, die sich Gedanken machen, wie sie regionale Unternehmen unterstützen können – und dabei übersehen, dass McDonald's durch lokale Franchisenehmerinnen und Franchisenehmer und rund 40.000 österreichische Lieferantinnen und Lieferanten viel regionaler ist, als ihnen bewusst ist. Wir möchten so zum Zusammenhalt während der Coronakrise beitragen", so Virtue Wien-Account Director Marcus Opitz.

Benedikt Böcker, Marketing Director McDonald's Österreich, ergänzt: "Seit vielen Jahren sorgen landwirtschaftliche Partnerbetriebe für beste Qualität aus Österreich auf unseren Tabletts. Mit den 'HeldInnen der Machhaltigkeit' hat das Team von Virtue einen Kreatividee umgesetzt, die unseren Gästen und unserer Community humorvoll und authentisch vermittelt, wie wichtig und wertvoll die Partnerschaft von McDonald's Österreich mit der heimischen Landwirtschaft für uns, für die Bäuerinnen und Bauern und natürlich auch für die Wertschöpfung im Land ist. Denn Krisen wie diese können wir nur gemeinsam meistern." (as)

www.mcdonalds.at

www.virtueworldwide.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV