Mit Anfang September 2020 ist Wien um ein Hotel reicher: Soeben hat das neue Austria Trend Hotel "Maximilian" erstmals seine Pforten geöffnet. Dies nahmen Austrian Trend Hotels und die Verkehrsbüro Group zum Anlass, im Rahmen eines exklusiven Pressebrunchs Medienvertretern neben einer Besichtigung des Hotels einen Überblick über die Angebote des Hauses und einen Ausblick über die neuesten Entwicklungen der Austria Trend Hotels zu bieten.
Als Gesprächspartner standen der Vorsitzende des Vorstandes der Verkehrsbüro Group Martin Winkler, der Geschäftsführer der Verkehrsbüro Hotellerie GmbH - Austria Trend Hotels Gerhard Aigner sowie der junge Hoteldirektor der Austria Trend "Parkhotel Schönbrunn" & "Hotel Maximilian", Sebastian Siegfried bereit.
Kaiserliche Akzente
"Es ist nicht nur die Verbundenheit zur kaiserlichen Familie, die das Austria Trend Hotel 'Maximilian' und das Austria Trend
'Parkhotel Schönbrunn' eint. Die Häuser sind im Erdgeschoß direkt miteinander verbunden. Als 'jüngerer Bruder' des Parkhotels stehen den Gästen insgesamt 41 Zimmer, eine Sauna, zahlreiche kulinarische Angebote, Terrassen auf zwei Ebenen, ein Fitnessraum sowie alle Veranstaltungsmöglichkeiten des Parkhotels Schönbrunn zur Verfügung", so heißt es auf der Homepage des neuen Austria Trend Hotel "Maximilian".
Der "jüngere Bruder" des "Parkhotel Schönbrunn" möchte sich optisch jedoch klar von seinem "älteren Bruder" abheben: Während das "Parkhotel" mit prunkvollem Ambiente daherkommt, setzt das Hotel "Maximilian" im Look auf eine Mischung aus Tradition und Moderne. Der Begriff "kaiserlich" wird dabei neu interpretiert: Besonders die Farbe Blau und viel Holz spielen eine zentrale Rolle. Diese sollen Maximilians Liebe zur Natur, zum Meer und zur Seefahrt widerspiegeln, wird auf der Unternehmensseite erklärt.
Austria Trend Hotels: Fokus auf Stadthotellerie
Und das Hotel "Maximilian" soll eine "nachhaltige Investition in die Zukunft" der Austria Trend Hotels sein, die ihren Fokus klar auf die Stadthotellerie legen. Die Hotelgruppe betreibt aktuell insgesamt 16 Hotels mit 2.927 Zimmern und 5.683 Betten und der "Schloss Schönbrunn Grand Suite" in Wien. Das "Maximilian" soll übrigens nicht lange das jüngste Hotel in der Familie der Austria Trend Hotels bleiben. Für 2022 ist ein weiteres Bassena Hotel in Wien – das "Vienna Twenty Two" – geplant.
Einen ersten Blick in das neu eröffnete Hotel "Maximilian" sowie in Momente aus dem Pressebrunch finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)
www.austria-trend.at