Klemens Hallmann und Arnold Schwarzenegger erneut Partner im Kampf für den Klimaschutz

Der österreichische Unternehmer ist erneut Leading Partner bei der internationalen Klimaschutzkonferenz "Austrian World Summit".

Am 17. September findet der "Austrian World Summit" in der Spanischen Hofreitschule in Wien statt. Arnold Schwarzenegger lädt neuerlich Helden des Klimaschutzes und internationale Entscheidungsträger ein, sich über Umwelt- und Klimaschutz auszutauschen und Best Practice Beispiele zu diskutieren. Der österreichische Unternehmer und Investor Klemens Hallmann unterstützt mit seiner Hallmann Holding bereits zum vierten Mal in Folge die renommierte internationale Klimakonferenz, die heuer unter dem Motto "Less Talk – More Action" steht.

Gemeinsames Handeln von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

"Ich bin stolz darauf, dass wir den Klimaschutzgedanken in meinen eigenen Unternehmen mit großer Konsequenz umsetzten. Wir gehen mit gutem Beispiel voran und können unsere innovativen Ansätze aus dem Wohnbaubereich im idealen Rahmen der Klimakonferenz diskutieren", so Hallmann, der mit seinem Bauträger SÜBA versucht leistbaren Wohnraum und nachhaltige Gebäudekonzepte zu kombinieren. Auch in seinen anderen Unternehmen setze er "State-of-the-Art Klimaschutztechnologien mit großer Konsequenz um", versichert der Unternehmer.

"Ich bin als Partner der ersten Stunde stolz darauf, meinen Freund, den unermüdlichen Klimaschützer Arnold Schwarzenegger, auch heuer wieder bei seiner Mission zu unterstützen. Der Klimawandel und die damit verbundenen Herausforderungen sind aktueller denn je", kommentiert Hallmann sein Engagement. "Ich bin davon überzeugt, dass wir ein gemeinsames Handeln von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft brauchen, um nachhaltige Lösungen für den Umweltschutz zu erarbeiten. Dafür ist der Klimagipfel in Wien die optimale Plattform."

Prominente Gäste vor Ort und im Livestream

Der "Austrian World Summit" hat sich in den vergangenen Jahren als hochkarätig besuchte Expertenkonferenz entpuppt, die als wichtiges Forum für führende Meinungsbildner und Akteure im Bereich Klimaschutz gilt. Zu den herausragenden Gästen der letzten Jahre zählten unter anderem die Klimaaktivistin Greta Thunberg, UN-Generalsekretär António Guterres, UNIDO-Generaldirektor Li Yong und US-Astronaut Scott Kelly.

Auch heuer begrüßen die Initiatoren Arnold Schwarzenegger und Monika Langthaler prominente Gäste wie etwa den Vizepräsidenten und Kommissar für Klimaschutz der Europäischen Kommission Frans Timmermans, Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und engagierte Klimaschützer wie Ski-Star Felix Neureuther.

Die aktuelle Lage im Zusammenhang mit COVID-19 stellt die Initiatoren des Klimagipfels heuer vor neue organisatorische Herausforderungen. Alle notwendigen Schutzmaßnahmen und Vorkehrungen wurden getroffen, um bestmögliche Rahmenbedingungen bei der Konferenz zu garantieren. Der Gipfel wird wieder via Online-Livestream in den virtuellen Raum gehoben sowie auf ORF 3 übertragen, um möglichst viele Interessierte aus der ganzen Welt am Klimagipfel teilhaben zu lassen. Eingebunden sind auch prominente Persönlichkeiten wie der Generalsekretär der Vereinten Nationen António Guterres und die Verhaltensforscherin Jane Goodall: ihre Video-Botschaften werden somit für die breite Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Climate Kirtag: Open-Air am Heldenplatz

Auch dem Climate Kirtag, an dem bereits letztes Jahr erfolgreich über 10.000 Besucher teilnahmen, kann heuer virtuell ab 15 Uhr beigewohnt werden. Von 13.30 Uhr bis 21 Uhr können vorab registrierte Gäste auch am Heldenplatz bei einem bunten Programm dabei sein und Arnold Schwarzenegger mit seinen Gästen und zahlreichen Musikern live auf der Bühne erleben. An den unterschiedlichen Ständen des Kirtags wird es viele Informationen zu spannenden Projekten und Ansätzen zur Förderung des Klimaschutzes geben. (red)

www.austrianworldsummit.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV