Heimat Wien kommt für den Verkehrsverbund Tirol zum Zug

Der VVT vertraut für seine Sommerkampagne erstmals auf die Wiener Kreativagentur.

"Sommer, Sonne, Öffischein!": unter diesem Motto freut sich der Verkehrsverbund Tirol über die Ankuft des Sommers. Wenn es nach dem VVT geht, dann kommt die heiße Jahreszeit in Tirol heuer "öffentlich": Denn nichts bringt den Tirolern den Sommer näher als das umfangreiche Netz des Verkehrsverbunds Tirol, so der Claim des VVT. Um die Message, dass man für Natur, Kultur und Nachtleben in Tirol nur in Tram, Bahn oder Bus einsteigen muss, auch den Fahrgästen nachhaltig und klar zu überbringen, ließ der Verkehrsverbund Tirol erstmals Heimat Wien zum Zug kommen.

"Es freut uns, dass wir mit der Kampagne 'Mein nächster Halt' für den VVT diesen Sommer die kommunikativen Weichen stellen dürfen.", sagt Markus Wieser, Geschäftsfüher und Gründer der Agentur Heimat Wien. "Die Kampagne macht deutlich, dass Tiroler all ihre Ziele diesen Sommer am schnellsten öffentlich erreichen. Darum verschmelzen in den Kampagnensujets die verschiedensten Tirol-Impressionen mit Innenansichten der unterschiedlichen Fahrzeuge. Das schafft Bilder, die bewegen", erläutert Heimat Wien-Creative Director Simon Pointner.

© VVT/ Heimat Wien 2020

Ticketverlosung via Social Media

Am Ergebnis dieses ersten gemeinsamen Projekts erfreut sich aber nicht nur Heimat Wien. Alexander Jug, der Geschäftsführer des VVT, sagt: "Heimat zählt für mich zu den kreativsten Agenturen Österreichs. Dass hier in kürzester Zeit die Kreation und Umsetzung unserer außertourlichen Sommerkampagne möglich gemacht wurde, beweist
nicht nur ihre fachliche Kompetenz, sondern auch ihr hohes soziales Engagement. Die Zusammenarbeit mit ihnen macht, trotz enormen Zeitdruck, immer Spaß und vom Ergebnis sind wir begeistert!"

Die Kampagne ist bis Mitte September in ganz Tirol auf Bussen, Plakaten, Citylights, sowie in Tiroler Tageszeitungen, Online und auf Social Media zu sehen sein. Zusätzlich verlost der VVT in dieser Zeit Tickets in der Höhe von 70.000 Euro über Social Media. (rb)

www.vvt.at

www.heimat.wien

leadersnet.TV