Brandenstein Communications gewinnt Apeiron Biologics-Etat

Biotech-Unternehmen will sich mit professioneller Pressearbeit einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen.

Die Wiener PR-Agentur Brandenstein Communications kümmert sich ab sofort um die PR-Agenden von Apeiron Biologics AG in Österreich. Als eines der führenden heimischen Biotech-Unternehmen, das 2003 von Professor Josef Penninger gegründet wurde, hat sich Apeiron Biologics ganz der Entwicklung innovativer Therapien gegen Krebs und Atemwegserkrankungen wie COVID-19 verschrieben.

"Mit professioneller Pressearbeit wollen wir unsere Position als ein führendes privates Biotech-Unternehmen in Österreich einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen und die Wahrnehmung als zentraler eigenständiger Player am Innovationsstandort Wien stärken", erklärt Apeiron Biologics-Vorstandsvorsitzender Peter Llewellyn-Davies. "Dazu brauchen wir Spezialisten, die die österreichische Medienlandschaft ausgezeichnet kennen, gut vernetzt sind und unser wissenschaftliches Know-how auch einem Laienpublikum vermitteln können – mit Brandenstein Communications haben wir den geeigneten Partner gefunden."

Brandenstein Communications-Agenturchefin Christina Brandenstein und Prokurist Marco Jäger ergänzen: "Mit Apeiron Biologics haben wir einen neuen Kunden gewonnen, der mit Forschung und Innovation schweren Krankheiten den Kampf ansagt: Nicht nur neue Krebsimmuntherapien werden in Wien entwickelt, sondern auch ein vielversprechendes Medikament gegen COVID-19, das gerade in der Testphase ist. Dass ein Paradeunternehmen der österreichischen Biotech-Szene auf unsere Expertise in punkto Öffentlichkeitsarbeit vertraut, macht uns stolz – wir freuen uns schon sehr auf die spannende Zusammenarbeit." (red)

www.apeiron-biologics.com

www.brandensteincom.at

leadersnet.TV