Spitzenplatzierung für FHWien der Wirtschaftskammer Wien

Aufnahme in die "top 25 performing universities" in der Kategorie "Kontakt zur Arbeitswelt".

Unter weltweit fast 1.800 Hochschulen reiht sich die FHWien der Wirtschaftskammer Wien (WKW) mit einer Spitzenplatzierung ein. Mit der Aufnahme in den exklusiven Kreis der "top 25 performing universities" in der Kategorie "Kontakt zur Arbeitswelt" stellt U-Multirank der FHWien der WKW ein ausgezeichnetes Zeugnis für hohe Praxisnähe aus.

"Diese Top-Platzierung in einem unabhängigen Ranking belegt, dass wir unser Versprechen, unsere Studierenden bestmöglich auf die Arbeitswelt vorzubereiten, einlösen", freut sich Michael Heritsch, CEO der FHWien der WKW. "Unsere Fachhochschule kooperiert seit vielen Jahren eng mit etablierten Unternehmen. In zahlreichen Praxisprojekten für diese knüpfen die Studierenden bereits während ihrer Ausbildung Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern, was ihnen den Berufseinstieg erleichtert." Bei der Einführung neuer Studiengänge habe die FHWien der WKW immer die Bedürfnisse der Wirtschaft im Blick.

Differenzierter Vergleich zwischen den Bildungseinrichtungen

U-Multirank ist eine multidimensionale, nutzerorientierte Initiative zur Bewertung von Hochschulen und wurde von der Europäischen Kommission initiiert. Das Ranking vergleicht die Leistungen von Hochschulen in den fünf Dimensionen Lehre und Lernen, Forschung, Wissenstransfer, internationale Ausrichtung und regionales Engagement. U-Multirank möchte die Vielfältigkeit der Hochschulen transparent machen und Interessierten einen differenzierten Vergleich zwischen den Bildungseinrichtungen ermöglichen. (red)

www.fh-wien.ac.at

leadersnet.TV