"Es gibt keinen Lockdown für Loyalty"

Multipartner-Bonusprogramm Payback.at feiert zweiten Geburtstag.

Seit zwei Jahren können die Österreicherinnen und Österreicher Payback Punkte beim Einkaufen sammeln. Das international erfolgreiche Multipartner-Bonusprogramm zählt hierzulande mittlerweile mehr als 3,2 Millionen aktive Kunden und über 140 Partnerunternehmen im stationären und Online-Handel. Mit über einer Million App-Downloads hat sich das mobile Payback positiv entwickelt. "Gerade in der Krise zeigt sich, wie wichtig für den Handel eine Multichannel- und Multipartner-Plattform mit großer Reichweite ist", so Geschäftsführer Walter Lukner, und ergänzt: "Es gibt keinen Lockdown für Loyalty. Der Handel braucht jetzt dringender denn je relevante Kunden-Kommunikation."

"Kundenkontakt in der Krise wichtiger denn je"

Die aktuelle Situation stelle den Handel vor massive Herausforderungen, meint Lukner: "Gerade jetzt ist es entscheidend, mit Kundinnen und Kunden in Kontakt zu bleiben. Der Handel muss ihnen zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot über den richtigen Kanal zukommen lassen. Das funktioniert nur mit zwei Jahrzehnten internationaler Loyalty- und Marketingerfahrung – kombiniert mit jahrelanger Datenschutz- und Digital-Expertise." Die dadurch mögliche personalisierte Kundenkommunikation helfe nicht nur durch eine Krise, sondern eröffne Wachstumschancen für die Zeit danach, so Lukner.

"Unsere Umfragen zeigen, dass die Payback Angebote und Coupons und generell das Thema Sparen aktueller sind denn je", ergänzt Lukner. Mit diesem Fokus werde Payback seine Partnervielfalt und Services am österreichischen Markt weiter ausbauen. (red)

www.payback.at

leadersnet.TV