"Servus Nachrichten" stärkste Privat TV-Nachrichtensendung im April

Der Mateschitz-Sender konnte im Vergleich zum April des Vorjahres um 13 Prozent zulegen.

Auch im April, dem zweiten Krisenmonat in Folge, hat Servus TV seinen Aufwärtstrend fortsetzen können: mit einem Marktanteil von 3,2 Prozent konnte der Salzburger Privatsender im Vergleich zum April des Vorjahres um 13 Prozent zulegen.

Die größte Steigerung konnten dabei die "Servus Nachrichten" verzeichnen. Das News-Flaggschiff "Servus Nachrichten 19:20" war im April mit 6,7 Prozent Marktanteil und durchschnittlich mehr als 200.000 Sehern die stärkste Nachrichtensendung der heimischen Privat-TV-Sender. Den höchsten Marktanteil des Monats erzielte mit 8,3 Prozent die Sendung vom 23. April, die meisten Zuschauer sahen mit durchschnittlich 244.000 Menschen am 7. April die Hauptnachrichtensendung beim Sender von Red Bull-Boss Didi Mateschitz.

"Das ist eine großartige Bestätigung für unser News-Team, das in den vergangenen Wochen wirklich Außerordentliches geleistet hat", freut sich Servus TV-Intendant Ferdinand Wegscheider. "Wir sehen außerdem, dass das Interesse der Zuseher an ausführlichen Informationen aus den Regionen sehr groß ist und dürfen uns auch über Bestwerte bei 'Servus am Abend' freuen." Das Vorabend-Magazin erzielte am 10. April mit 8,1 Prozent Marktanteil einen neuen Rekordwert. (red)

www.servustv.com

leadersnet.TV