Waldquelle verpasst sich neues Design

| 09.04.2020

Logo-Relaunch für das Mineralwasser aus dem Burgenland.

Waldquelle startet mit einem neuen Erscheinungsbild in die Mineralwasser-Saison 2020. Nach fast 15 Jahren mit nur leichten Logo-Anpassungen tauscht die burgenländische Mineralwassermarke nun den bekannten grünen Schriftzug gegen ein moderneres Logo aus. Aus der Feder von Robert Hollinger entstand so der neue Markenauftritt.

Im nächsten Schritt werden nun alle Etiketten von den PET- und Glas Mehrwegflaschen auf das neue Design umgestellt. Sie werden ab Mai im Handel erhältlich sein. "Unser Ziel war es, Waldquelle ein frisches Erscheinungsbild zu geben, das zu unserer wichtigsten Zielgruppe – den Familien – passt", erklärt Waldquelle-Geschäftsführerin Monika Fiala. "Ich bin überzeugt, dass uns dies mit dem neuen Logo sehr gut gelungen ist. Gleichzeitig stellen wir mit Logo und Claim auch unsere große Verbundenheit zur Natur und zur Region in den Vordergrund."

© Waldquelle
© Waldquelle

Als neuen Claim wählte der Mineralwasserabfüller aus Kobersdorf "Einfach unsere Natur". Logo und Claim sollen damit zusammen die tief im Markenkern verwurzelten Werte Regionalität, Natur und Familie widerspiegeln. Auch die grüne "Waldquelle Landschaft", die auf den Etiketten jeder Waldquelle Flasche abgebildet ist, wurde im Zuge des Relaunchs durch einen in Aquarell-Technik gemalten burgenländischen Wald ausgetauscht. Die Farbe Grün spielt weiterhin im Farbkonzept der Markenwelt die tragende Rolle. (red)

www.waldquelle.at

leadersnet.TV