Zurückgeblickt: von feschen Missen, Frühlingsgefühlen und wedelnden Winzern

Heute vor genau einem Jahr wurde unter anderem die schönste Oberösterreicherin gekürt, gegen den Krebs getanzt und wilde Weinbauern fegten im Skiwettlauf die Pisten hinunter.

Wir drehen das Rad der Zeit zurück auf den 6. April 2019: vor genau einem Jahr befand sich das ganze Land in Wochenend- und Frühlingsstimmung, aber auch die glänzend weißen Pisten wurden noch ausgiebig ausgenutzt:

Dancer Against Cancer, "Meine Schwester und Ich" und die Miss OÖ

In Wien lud Charity-Lady Yvonne Rueff einmal mehr zum "Dancer Against Cancer"-Frühlingsball in die Hofburg: am Programm standen neben promi-bepowerten Tanzeinlagen vor allem Lebensfreude und der karitative Gedanke. In der Volksoper feierte "Meine Schwester und Ich" Premiere und in Oberösterreich wurde indessen die "Schönste im ganzen Bundesland" gesucht und im Rahmen der Endausscheidung der Wahl zur Miss OÖ gesucht und gefunden.

Topweine und Wedelfreuden im Zillertal

In den Tiroler Bergen standen am Wochenende um den 6. April 2019 vor allem niederösterreichische Weine im Rampenlicht, denn im Rahmen des achten Winzer Wedel Cup im Zillertal nutzen die "So schmeckt Niederösterreich"-Partnerbetriebe die Gelegenheit, um in Tirol neue Absatzkanäle zu erschließen und nebenbei mit dem ein oder anderen Schwung etwas Pulverschnee aufzuwirbeln.

Neues Leben für den Sauerhof und frühlingshafte Wohnfreuden

Während die NÖ Winzer in Tirol weilten, ging es in ihrem Bundesland um Immobilienprojekte und Wohnfreuden: in Baden wurde das neue Projekt zur Revitalsiierung des legendären Sauerhofs präsentiert und Wohn- und Dekoexperte Wyhnalek lud zum Frühlingsfest, bei dem man die neuesten Wohn- und Einrichtungstrends aus nächster Nähe begutachten könnte.

Impressionen zu all diesen Events finden Sie in unseren Fotogalerien:

leadersnet.TV