Bellutti Gruppe produziert alltagstaugliche Pandemieschutzprodukte

| 24.03.2020

Der Experte für Folien und Planen will mit Schutzwänden aus Acrylgas sowie Distanzhalter-Stehern die Ansteckungsgefahr reduzieren.  

Als Experte für technische Textilien wie Folien und Planen, der an den Standorten Wien, Klagenfurt und Innsbruck produziert, hat Bellutti in einem ersten Schritt Pandemieschutzwände aus Acrylglas entwickelt, die vor allem in Drogerien, Supermärkten oder Apotheken MitarbeiterInnen Schutz vor einer Tröpfcheninfektion bieten sollen. Darüber hinaus wurde auch ein Schutz für personenbefördernde Betriebe entwickelt. Mit dem FahrerInneschutz für Busse (aus Vinylplane) bzw. PKW (PVC-Plane) kann so eine sichere Distanz zwischen FahrerInnen und InsassInnen gewährleistet werden."Wir hoffen, dass mit diesen Maßnahmen vor allem die Ansteckungsgefahr in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Taxis drastisch reduziert werden kann", so Manuel Bellutti, Filialleiter der Niederlassung in Wien und Mitglied der Geschäftsleitung.

Danke an die Helden des Alltags

Ebenfalls erhältlich sind Distanzhalter-Steher und -Kleber, die für Leitsysteme in Krankenhäusern, öffentlichen Einrichtungen oder Geschäften verwendet werden können sowie Trennwände, die in Notsituationen um den betroffenen Bereich angebracht werden können. "Die Gesundheit ist das größte Gut der Menschen. Wir können uns bei den HeldInnen des Alltags in dieser Zeit nur bedanken und wollen diese mit unseren Produkten bestmöglich schützen", sagt Bellutti. All diese Produkte sind online unter www.bellutti.at und www.plakativ-werbetechnik.at sowie telefonisch erhältlich. (jw)

leadersnet.TV