Anlässlich ihres 110-jährigen Jubiläums startete die Möbelmarke Leiner dieser Tage eine neue Werbekampagne mit ihrer Neo-Leadagentur UniqueFessler. Die Traditionsmöbelmarke präsentiert sich darin unter dem Motto "Leiner für alle".
Ende 2019 lud Leiner mehrere Agenturen ein, sich Gedanken zu einer hochwertigen, aber nicht so elitären Positionierung der Marke Leiner zu machen: "Ziel war eine Öffnung der Marke für neue Zielgruppen bei gleichzeitigem Herausarbeiten der Qualitätsdimension der Marke Leiner im österreichischen Möbelhandel", verrät Bettina Schuckert, die als
Marketingleiterin seit dem Vorjahr die Verantwortung für die Marken Leiner und kika übernommen hat. UniqueFessler habe durch Ihr professionelles Herangehen an die Aufgabe und einem stringenten Konzept bis hin zum neuen Prospekt-Layout überzeugt.
"Möbelhäuser haben heute eine andere Aufgabe als nur Möbelstücke zu verkaufen"
"Der optische Auftritt gibt der Marke wieder Raum für Imageauftritte und eine emotionale Aufladung der Marke, ohne die Aktionskompetenz, die im Möbelhandel ein extrem wichtiger Treiber ist, zu vernachlässigen", gibt UniqueFessler Geschäftsführer Jörg Fessler einen ersten Einblick in den neuen Markenauftritt. "Möbelhäuser haben heute eine andere Aufgabe als nur Möbelstücke zu verkaufen. Wir sind Ideengeber, Berater, Planer und quasi ein Full-Service-Dienstleister, der individuelle Wohnträume realisiert", so Leiner CEO Reinhold Gütebier.
Auch UniqueFessler Co-Geschäftsführer Jürgen Colombini freut sich über den neuen Großkunden der Agentur: "Mit unserem Ansatz haben wir genau diesen Nerv getroffen und so unserem Kunden nicht nur Lust auf den neuen Markenauftritt von Leiner, sondern auch auf die Zusammenarbeit mit uns gemacht. Wir haben bewiesen, dass wir als Agentur wissen, worauf es im Möbelhandel ankommt."
Neuinszenierung von Leiner "für alle" mit mehr Aktionskompetenz
Die Kampagne spricht in allen Medien unter dem Motto, "Leiner für alle...Geburtstagskinder,...für alle Feinschmecker, ... für alle Küchen-Chefs, etc." die unterschiedlichsten Zielgruppen ganz gezielt an. Und passend zum aktuellen 110-Jahre-Jubiläum ist Leiner natürlich "für alle, die gern mitfeiern" das Möbelhaus mit den richtigen Angeboten.
"Diese Kampagne ist die ideale Kommunikations-Plattform, um auch in Zukunft auf sehr sympathische und emotionale Art und Weise unsere Kunden anzusprechen und Leiner als das Möbelhaus für alle, die Wert auf beste Qualität zu einem attraktiven Preis legen, zu präsentieren", ergänzt Leiner Marketingleiterin Bettina Schuckert. Im ersten Go wurden Ende Jänner eine Vielzahl von TV-Spots produziert, die im neuen Jahr nicht nur bestehende Leiner-Kunden ansprechen sollen, sondern auch all jene Menschen, die in Zukunft bei Leiner einkaufen werden. (red)
www.leiner.at
www.uniquefessler.at