Neuer Geschäftsführer für Wienerberger Österreich

Marchner folgt auf Bucher. 

Johann Marchner, seit Mai 2019 für den Geschäftsbereich Vertrieb verantwortlich, übernimmt die Geschäftsführung bei Wienerberger Österreich. Mit der Bestellung tritt Marchner die Nachfolge von Mike Bucher an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung in einem internationalen Umfeld zu stellen.

"Johann Marchner ist ein Profi mit langjähriger Erfahrung in unserer Branche. Er wird den erfolgreichen Weg von Wienerberger in Österreich fortführen, also in jenem Land, in dem der Konzern vor 200 Jahren gegründet wurde und in dem die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit mittlerweile 200 Produktionsstandorten in 30 Ländern ihren Anfang genommen hat", sagt Heimo Scheuch, CEO der Wienerberger AG.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung und werde den erfolgreichen Weg fortführen und aktiv mitgestalten. Kundenorientierung, Service, Innovation und das Vorantreiben der Digitalisierung werden dabei weiterhin ganz klar im Fokus unseres Tuns stehen", so der nunmehrige Geschäftsführer der Wienerberger Österreich GmbH. (red)

www.wienerberger.at

leadersnet.TV