Das sind die interessantesten Reisedestinationen Europas 2020

Die Stadt mit den seltensten Regentagen in Frankreich holt mit Rekordstimmergebnis die Krone für das beliebtese Reiseziel.

Die Brüsseler Reisewebsite "European Best Destinations" hat soeben zum 11. Mal über die besten Ziele für 2020 abstimmen lassen. Mehr als 600.000 Menschen aus 179 Ländern beteiligten sich an einer großen Online-Umfrage, die drei Wochen lang vom 15. Januar bis zum 5. Februar geöffnet war.

Frankreich zweimal vertreten, Wien auf Platz vier

Der erste Platz des "European Best Destinations"-Ranking geht heuer an Colmar in Frankreich. Die kleine Stadt im Elsass erzielte die höchste Anzahl an Stimmen seit der Gründung des Wettbewerbs im Jahr 2009 – 179.723 Menschen stimmten für Colmar ab. Die Plätze zwei und drei ergatterten die griechische Hauptstadt Athen mit 104.639 Stimmen und Tiflis, die Hauptstadt von Georgien, für die 86.627 mal gestimmt wurde. Auf Platz vier findet sich bereits die "lebenswerteste Stadt der Welt" – unsere Bundeshauptstadt, Wien. Auf Platz fünf rangiert Cascais in Portugal und Platz sechs findet man in Graf Draculas rumänischer Heimat Transylvanien, in Sibiu. Platz sieben gehört für 2020 Namur in Belgien, Platz acht geht an Rijeka in Kroatien. Platz neun geht ebenfalls an Frankreich und gehört der Stadt der Liebe, Paris und auf den zehnten Platz schaffte es Bydgoszcz in Polen.

Das Siegerstädtchen Colmar besticht seine Besucher vor allem durch seine idyllische Atmosphäre: zahllose Fachwerkhäuser aus dem Mittelalter sowie die Kanäle um die sie sich säumen und die sich durch das gesamte Stadtbild ziehen, verleihen der kleinen Stadt ein Flair wie aus einem Märchen. Auch die hervorragende elsässische Küche und natürlich der Wein – Colmar liegt strategisch ideal an der elsässischen Weinstraße – sowie die Tatsache, dass Colmar  als ganzjähriges Reiseziel jederzeit einen Besuch wert scheint. Colmar ist zudem die Stadt mit den seltensten Regentagen in ganz Frankreich. (rb)

www.europeanbestdestinations.com

leadersnet.TV