GM lässt erschwinglichen Elektro-SUV vom Band rollen

Menlo Electric hat bis zu 410 Kilometer Reichweite. 

Die GM-Tochter Chevrolet hat mit dem Menlo Electric einen erschwinglichen Kompakt-SUV mit Elektroantrieb präsentiert. Der Wagen bringt eine Leistung von 110 kW bei einem Drehmoment von bis zu 350 Nm auf die Straße und weist eine Reichweite von 410 Kilometern auf. In 40 Minuten soll es auf 80 Prozent geladen werden können.

Im Cockpit hat man in Sachen Infotainment nicht gespart: Neben einem zehn Zoll großen Touchscreen und OnStar-Telematikdiensten setzt man auf Online-Vernetzung, Apple Car-Play und Baidu Car-Life. Für Licht im Innenraum sorgt ein großzügiges Panorama-Glasdach.

Vorgesehen ist das Fahrzeug aktuell nur für China, eventuell soll der Verkauf aber auf weitere Länder ausgerollt werden. Der Preis liegt bei 21.000 Euro. In den kommenden 18 Monaten sollen zwei neue Elektroautos auf Basis des Chevrolet Bolt EV außerhalb Chinas auf den Markt kommen. "Unsere Elektrofahrzeuge der nächsten Generation werden vom ersten Tag an profitabel sein", kündigt GM-Präsident Mark Reuss an. Eine neue modulare Elektrofahrzeugarchitektur soll Modelle vom Kleinwagen bis hin zu vollwertigen Pickups hervorbringen.(red)

www.gm.com

leadersnet.TV