"Kerosin kaufen wir, wie alle anderen Fluggesellschaften, auf dem Weltmarkt ein"

Emirates Airline Wien Regional-Direktor Martin Gross zu Gast beim Expertenfrühstück des Wirtschaftsforums der Führungskräfte.

Das Wirtschaftsforum der Führungskräfte (WdF) begrüßte kürzlich Diplom-Betriebswirt Martin Gross beim WdF Expertenfrühstück im Haus der Industrie. Nach seinem Studium und mehreren beruflichen Stationen bei verschiedenen Fluggesellschaften ist der gebürtige Münchner seit 2004 als Regional-Direktor bei der Emirates Airline Wien tätig und für die Länder Österreich, Slowakei, Kroatien, Slowenien, Serbien, Mazedonien, Montenegro sowie Bosnien und Herzegowina verantwortlich.

Gross hat den anwesenden Führungskräften dargelegt, wie es Emirates als relativ junge Airline – sie wurde 1985 gegründet – geschafft hat, so erfolgreich zu sein. Heute hat das Unternehmen 265 Flugzeuge im Einsatz, die ausnahmslos auf der Langstrecke 155 Flugziele in über 80 Ländern ansteuern. Auch auf die Hürden, die Emirates in Wien zu meistern hatte, ging der gebürtige Deutsche in seinen Ausführungen ein.

www.wdf.at

 

leadersnet.TV