Spektakuläre Out Of Home-Aktion: Riesen-Basketballkorb an Votivkirche angebracht

Laureus, Megaboard und -stoff- machen "Unerreichbare Ziele erreichbar".

Für die Laureus Sport for Good Foundation wurde eine spektakuläre Out Of Home (OOH) Aktion inszeniert, die Menschen dazu animieren soll für sozial und körperlich benachteiligte Kinder zu spenden, um scheinbar unerreichbare Ziele über die Kraft des Sports erreichbar werden zu lassen.

Träger der einmaligen Sonderinszenierung war die Votivkirche: Auf der rund 343 Quadratmeter großen Fläche des Gerüstes ist in rund 20 Metern Höhe ein Basketballkorb, der für den Betrachter in chancenlos unerreichbarer Höhe liegt, angebracht. Hier einen Korb zu werfen, erscheint unmöglich. Die Laureus Sport for Good Foundation entgegnet symbolisch mit dem Slogan "Unerreichbare Ziele erreichbar machen" und ruft unter laureus.at/spenden und #sportunitesus zur Spende auf. Idee und Umsetzung stammen von der Agentur -stoff-, der prominente Standort bei der Votivkirche wurde von Megaboard zur Verfügung gestellt.

Axel Schulz versuchte zu punkten

Bewegung in die Sache kam im Zuge des am Valentinstag stattgefundenen Medientermines, bei dem der ehemalige Profiboxer und Laureus Sport for Good-Botschafter Axel Schulz mit einem Kran auf Wurfhöhe gebracht wurde. Er versuchte das Unmögliche möglich zu machen und einen Ball im Korb zu versenken. Anschließend hielt Axel Schulz noch eine Trainingseinheit mit dem Laureus Förderprojekt "kick mit" ab. Dieses Mädchenfußballprojekt setzt Mädchen im Alter von sechs bis 21 Jahren über den Ballsport in Bewegung und weckt durch positive Erlebnisse ein dauerhaftes Interesse für Sport und Bewegung. Dabei wird ein besonderer Schwerpunkt auf Mädchen mit Migrationshintergrund und wirtschaftlicher oder sozialer Benachteiligung gelegt.

"Wir freuen uns, dass sich Laureus Sport for Good für solch ein wichtiges Statement für Wien und einen unserer Standorte entschieden hat", so Megaboard-Geschäftsführer Michael Januskovecz. "Wir sind Megaboard und -stoff- für diese einzigartige Möglichkeit wahnsinnig dankbar. Diese beeindruckende Installation ist ein absoluter Blickfang in einer der exponiertesten Lagen in Wien und richtet so die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf die Anliegen der Stiftung." (as)

www.laureus.de

www.megaboard.at

www.stoff.agency

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.