Besucherrekord für "Wien Mitte The Mall"

Betreiber sehen Premiumgastronomie als einen der entscheidenden Faktoren.

16,2 Millionen Personen besuchten 2019 "Wien Mitte The Mall", was ein Plus von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Damit besuchen unter der Woche im Durchschnitt 55.000 Personen – zu Spitzenzeiten bis zu 60.000 – das Einkaufszentrum. Der Jahresumsatz beträgt laut Unternehmensangaben 175 Millionen Euro.

Verantwortlich dafür zeichnen die Besucherzahlen im Advent und die Zuwächse von 3,5 Prozent an den Sonntagen, ist Centermanager Florian Richter überzeugt: "Mit dem Popup-Store #X Mas Wunschhaus – Delightful Gifts', einem Designermarkt von kleinen heimischen Manufakturen, haben wir neue Wege im Weihnachtsgeschäft beschritten. Auch hier hat sich gezeigt, dass die Kunden ein Angebot auch abseits des Mainstreams zu schätzen wissen." Eine Erfolgsgeschichte sei auch die "Wien Mitte The Mall" Gutscheinkarte. "Im Weihnachtsgeschäft erzielten wir mit der Karte 180.000 Euro. Der Gesamtumsatz lag 2019 bei 320.000 Euro", so Richter.

Die Zuwachszahlen am Wochenende sei dem "Fokus auf Premiumgastronomie" zu verdanken. Lokale wie etwa "Vapiano", "Henry – the art of living", "ra'mien go", die Gastwirtschaft "Josh", das Restaurant "Happy Rabbit" und der Sandwichprofi "Wichers" hätten sich als Publikumsmagneten erwiesen. Mit der Eröffnung des italienischen Modelabels "Calzedonia" und einer Ausweitung der Verkaufsfläche des Mobilfunkers Drei haben man zudem den Branchenmix verfeinert. "Mit 100 Prozent bei den Shoppingflächen und 99 Prozent bei den Büroimmobilien könnte es im B2B-Bereich nicht besser laufen. Ich danke unseren Kunden für ihr Vertrauen", so Centermanager Florian Richter. (as)

www.wienmitte-themall.at

leadersnet.TV