Vergangenen Freitagabend vergaben die Kronen Zeitung und diego5 studios in der Wiener Gösserhalle zum dritten Mal die Austrian Video Awards. Der Preis für die besten und einflussreichsten Video-Influencer des Jahres wurde in Kategorien wie Music, Gaming, Lifestyle, Food, Fashion, Sports, Special Interest und Person Of The Year verliehen.
48 Milliarden Video Views auf einem Fleck in der Gösserhalle
Über 100 nationale und internationale Webstars die die Jugend von heute maßgeblich beeinflussen schritten über den Red Carpet: mit dabei waren unter anderem Choasflo44, KsFreak, Tina Neumann, Cooph, Celina Blogsta, Tobbss, CutelifeHacks, Motion Cooking, Haya und Nuriel Molcho und viele mehr. Zählt man die Reichweite aller Nominierten zusammen, kommt man auf über 17 Millionen Abonnenten und zusammen über 48 Milliarden Video Views.
Star Act in diesem Jahr war der 19-jährige Musiker Mike Singer, der auch den von oeticket gesponserten Ehrenpreis mit nach Hause nehmen durfte. Wer noch aller einen Austrian Video Award entgegen nahm, sehen Sie im Detail in unserer Infobox.
Wer aller einen begehrten Video Award abräumen konnte und wer sich am Red Carpet "insta-perfect" in Pose schmiss, sehen Sie in unserer Fotogalerie. (red)
www.austrianvideoaward.at
Die Gewinner der Austrian Video Awards 2019
Die Gewinner der Kategorien mit Publikumswertung:
Gaming: Chaosflo44 (sponsored by Adidas)
Fashion: Fleur de mode (sponsored by Turek)
Lifestyle: MaxaMillion (sponsored by Deichmann)
Food: Backen mit Christina (sponsored by Wojnar)
Sports: Sascha Huber (sponsored by Bundesliga)
Music: KS Freak (sponsored by kronehit)
Special Interest: Techmagnet (sponsored by W24)
360-Grad-Video: Bundesheer (sponsored by Cool Magazin)
Kreativste Videokampagne: Erste Bank (sponsored by Wien Holding)
Branded Content: Österreich Wein Marketing (sponsored by Stadt Wien)
Influencer Kampagne: Manner und Piercing Studio Wien (sponsored by WKW)
Ehrenpreis: Mike Singer (sponsored by oeticket.com)
Person Of The Year: Fabio Wibmer (sponsored by Puls 24)