"Rapper, Schauspieler, Toni Polster und ein Rapid-Index"

Neuer Sportwettenanbieter lässt in Sachen Sponsoring, Marketing und Digitalinnovation aufhorchen.

HPYBET (gesprochen "Happy-Bet"), Anbieter im Bereich der verantwortungsbewussten Sportwette, will mit Jahresende zu den Top 3 am deutschsprachigen Markt gehören. In Österreich ist das Unternehmen aktuell offizieller Bewerbssponsor der 2. Fußball-Bundesliga und unterstützt dort aktuell neben dem GAK auch die SV Ried. Als Marke des Playtech Konzerns engagiert sich das Unternehmen zudem auch regional und im Amateurfußball. Mit der Trikotkampagne 2019 werden Vereine in Österreich und Deutschland mit Trikotsätzen ausgestattet. Den Preis dafür bestimmen die Vereine selbst. 

Von Grün-Weiß finanziell profitieren

Vor wenigen Monaten gelang dem Unternehmen ein großer Coup: Als neuer Premiumsponsor des SK Rapid Wien übernahm HPYBET das Hosensponsoring des österreichischen Rekordmeisters für die kommenden drei Jahre. Mit dem "Rapid-Index" bzw. dem Wettprodukt HPYTRD können Fans der Grün-Weißen vom sportlichen Erfolg ihres Vereins kurz-, mittel- und langfristig finanziell profitieren. Der Launch erfolgte kürzlich  für Vereine der Österreichischen Bundesliga, Deutschen Bundesliga, La Liga, Premier League, Serie A. Weitere Ligen und Zusatzprodukte folgen Anfang 2020.

"Wir sehen unsere Premium Partnerschaft mit Rapid nicht nur als klassisches Sponsoring, sondern wir wollen Sponsoring neu denken und vor allem im digitalen Bereich Innovationen setzen. Mit dem ‚Rapid-Index‘ haben wir gemeinsam als Technologie-Partner ein neuartiges Produkt im Bereich der Sport-wetten entwickelt, mit dem Fans zu Investoren werden. So entsteht aus Sponsoring Partnerschaft", sagt Andreas Köberl, CEO von HPYBET. "In einem großen und homogenen Sportwetten-Markt, in dem zahlreiche Anbieter mehr oder weniger dasselbe verkaufen, wollen wir uns mit digitalen, innovativen Ansätzen vom Mitbewerb abheben, technologisch und im Marketing."

"Für den SK Rapid ist es wichtig, Tradition und Innovation zu vereinen. Das bedeutet unter anderem, unsere Fans auch in der digitalen Welt zu erreichen und bestmöglich zu servicieren. Wie HPYBET wollen auch wir Partnerschaften neu denken sowie stetig weiterentwickeln und dabei das Beste für beide Seiten herausholen. Es geht vor allem darum, Kompetenzen gemeinsam zu nutzen - wie in diesem Fall in den Bereichen Technologie und Vermarktung. Ich bin überzeugt, dass der Rapid-Index bei unseren Fans voll einschlagen wird", sagt Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft des SK Rapid Wien.

Hollywood und Hip-Hop in der Primetime

Auch in Sachen Werbung werden neue Wege eingeschlagen. Es wurde eine Kooperation mit Hip-Hop Legende Specter Berlin für TV-Werbespots sowie weitere Musikvideos geschlossen. Neben dem Frankfurter Rapper Olexesh, der es mit seinem Album Rolexesh im letzten Jahr auf Platz eins der deutschen Charts schaffte, wirkt im Clip außerdem Arnel Taci mit. Der Schauspieler erlangte durch seine Rollen in “Honig im Kopf” und “Türkisch für Anfänger” Bekanntheit. Darüber hinaus sind auch die Berliner Untergrund-Legende, Crackaveli, und der Hamburger Newcomer, Booz, im Werbespot zu sehen. Ein bisher unveröffentlichter Song von Hell Yes, Specter Berlins hauseigenem Musikprojekt – in Zusammenarbeit mit Olexesh – bildet die musikalische Grundlage für den Werbe-Spot. Im Social-Media-Bereich setzt man hingegen auf Bewährtes: Toni Polster ist hier im Einsatz. (red)

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