Neue Ja! Natürlich-Kampagne: Ein Karottenfeld in der Badewanne

Die Biomarke widmet sich in der von Merlicek & Partner konzipierten Kampagne ganz dem Thema Bodengesundheit.

Der Bub im aktuellen TV-Spot "Erdenkinder" von Ja! Natürlich ist ein kluges Bürschchen. Weil er weiß, wie wertvoll die Ressource Boden ist, räumt er gleich die ganze Wohnung leer, um Platz für Beete zu schaffen. Da wachsen dann Gemüse in der Badewanne, Karotten im Waschbecken, Rote Rüben in der Kaffeekanne und Kürbisse in der Handtasche.

Der Junge ist bereits aus dem Spot "Fischerbub" bekannt, mit dem die Bio-Marke im vergangenen Jahr erstmals die Gesundheit unserer Böden mit Hilfe eines Regenwurms thematisierte. Jetzt sind er und das beliebte Schweinchen aus der Ja! Natürlich-Kampagne erneut die Stars eines Werbespots, mit dem die Rewe-Biomarke ihre Initiative zum Thema "Gesunder Boden" fortführt.

Oscar-Preisträger inszenierte Spot 

Flankiert wird der TV Spot, von Regisseur und Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky inszeniert, von einer umfassenden 360-Grad-Kampagne. Die Agentur Merlicek & Partner setzt diesen kommunikativen Gesamtauftritt unter dem Kampagnen-Claim "Gut für uns. Und die Natur natürlich!" in Szene. Zum Einsatz kommen unter anderem Plakate, Print-Motive, HF-Spots, Digital Out Of Home-Media bis hin zu Online-Formaten und Kommunikation über Social Media.

"Diese mediale Gesamtinszenierung arbeitet zum einen über alle Werbemittel hinweg mit einer einheitlichen Botschaft, wird zum anderen aber individuell auf die jeweiligen Kanäle angepasst. Neben dem spielerisch-erklärenden Zugang, gibt es für die Kunden dabei auch Überraschendes wie zum Beispiel eine Videofahrt in den Boden hinein", so Merlicek & Partner in einer Aussendung.

Garant für gesunde Lebensmittel

"Unser aktueller Werbeschwerpunkt rund um das Thema 'Gesunder Boden' führt uns zu den Grundwerten von Ja! Natürlich. Der Boden ist das größte Kapital, der größte Wert des Biobauern. Es ist spannend, was man unter der Erde sieht, was den Boden fruchtbar macht. So nährt der Biobauer nicht die Pflanze, sondern den Boden, um ihn nachhaltig gesund und fruchtbar zu erhalten", betont Ja! Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer. "Nur gesunde Böden sind ein langfristiger Garant für gesunde Lebensmittel für uns und die nächsten Generationen." (red)

www.janatuerlich.at

www.merlicek-partner.at

Credits

  • Auftraggeber: Ja! Natürlich
  • Kampagne/Sujet: Gesunder Boden
  • Geschäftsführung: Martina Hörmer
  • Head of Brand Communications: Carina Resch
  • Agentur: Merlicek & Partner
  • Creative Direction: Rosa Merlicek, Franz Merlicek, Peter Mayer
  • Art Direction: Franz Merlicek, Peter Mayer
  • Kundenbetreuung: Sylvia Halasek, Katharina Steyrer
  • Grafik: Alexandra Unterweger, Karoline Füssl
  • Filmproduktion: Das Rund
  • Regie: Stefan Ruzowitzky
  • Kamera: Thomas W. Kiennast

Credits

  • Auftraggeber: Ja! Natürlich
  • Kampagne/Sujet: Gesunder Boden
  • Geschäftsführung: Martina Hörmer
  • Head of Brand Communications: Carina Resch
  • Agentur: Merlicek & Partner
  • Creative Direction: Rosa Merlicek, Franz Merlicek, Peter Mayer
  • Art Direction: Franz Merlicek, Peter Mayer
  • Kundenbetreuung: Sylvia Halasek, Katharina Steyrer
  • Grafik: Alexandra Unterweger, Karoline Füssl
  • Filmproduktion: Das Rund
  • Regie: Stefan Ruzowitzky
  • Kamera: Thomas W. Kiennast

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