Perfekte Kombi: Salamander präsentierte exklusive Anelia Peschev-Kollektion

Stylisten und Fashionistas bewunderten Schuhe, Taschen und Mode der österreichischen Designerin im Flagshipstore in der Wiener City.

Seit 50 Jahren steht Salamander in Österreich für die Liebe zu Schuhen und feierte dies mit einem Geburtstagfrühstück in seinem Flagship-Store in der Wiener Innenstadt. Statt der großen Torte präsentierte man Schuhe und Taschen aus der exklusiven Jubiläumskollektion, die in Zusammenarbeit mit der österreichischen Modeschöpferin Anelia Peschev entstand.

© LEADERSNET/Alarcon
Claudia Scheiber-Daublebsky (Marketing Leitung Douglas), Euke Frank (Woman) und Elisabeth Marterbauer-Herdin (Marketingleitung Salamander) © LEADERSNET/Alarcon

Diese hatte am Vorabend im Zuge der Vienna Fashion Week ihre neueste Kollektion vorgestellt und brachte am Geburtstagsmorgen Mode und Models gleich mit, um zu gratulieren. So konnten die Gäste, darunter Moderatorin Alina Zellhofer, Trendexpertin Irmie Schüch-Schamburek und zahlreiche Stylisten und Fashionistas Schuhe, Taschen und Mode in perfekter Kombination bewundern.

© Salamander/LEADERSNET
© Salamander/LEADERSNET

Die Salamander Jubiläumskollektion umfasst Taschen, Pumps, Ballerinas, Stiefeletten sowie Stiefel aus samtigem Veloursleder oder elegantem Glattleder. Die Farbpalette reicht von reduziertem Schwarz über Dunkelblau und Braun bis hin zu verführerischem Rosé und Rot – Star auf jedem der Modelle ist natürlich der süße Salamander, der dem Unternehmen nicht nur den Namen gab, sondern sein auch Markenzeichen ist.

Klaus Magele, Geschäftsführer Salamander, über die Kooperation mit der österreichischen Designerin: "Anelia Peschev steht für sinnliche, zeitgeistige Mode, entworfen für selbstbewusste Damen. Dieses modische Statement verbindet Salamander mit der Designerin, die wir für unsere Jubiläumskollektion gewinnen konnten."

© Salamander/LEADERSNET
© Salamander/LEADERSNET

Anelia Peschev ergänzt: "A dream came true! Meine Idee war den süßen Salamander auf dem Schuh zu positionieren und mit den Season Colors, passend zu meiner Herbst-Winter 19/20 Kollektion zu kombinieren. Das Logo von Salamander hat Kultpotential, denn der Salamander ist das einzige Tier, das durchs Feuer gehen kann und er steht für Glück und Stärke. Daher habe ich ihn zum Fokus der Kollektion gemacht."

Die Salamander Jubiläumskollektion ist ab sofort in ausgewählten Filialen und Online erhältlich.

Bilder vom Event finden Sie in unserer Fotogalerie.

www.salamander.at

leadersnet.TV