Die Marcolin Group, eines der weltweit führenden Unternehmen der Eyewear-Industrie, und der deutsche Sportartikelkonzern Adidas haben bekannt gegeben, dass sie eine Lizenzvereinbarung für Eyewear-Produkte getroffen haben. Die Partnerschaft, die bis 2024 laufen soll, wird Anfang 2020 erste Eyewear-Produkte auf den Markt bringen.
Gemäß der Lizenzvereinbarung wird die Marcolin Group Eyewear-Produkte unter dem Adidas Badge of Sport and Originals Label entwerfen, entwickeln, produzieren, vermarkten und verkaufen. "Die Fähigkeit, die zentralen Werte jeder Marke perfekt in die Eyewear-Kategorie umzusetzen, sowie die Vielseitigkeit ihres Portfolios, das von Zweitlinien bis Luxusmarken reicht, haben zum Zusammenschluss der Marcolin Group mit Adidas geführt", so die beiden Unternehmen in einer Pressemitteilung. "Inspiriert wird die Originals Collection von der Street Culture."
"Die Sportswear von heute umfasst und beeinflusst die gesamte Mode- und Accessoire-Industrie und wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit einer so legendären Marke wie Adidas. Diese Partnerschaft stellt einen weiteren Meilenstein unserer strategischen Perspektive dar", freut sich Massimo Renon, CEO der Marcolin Group. "Wir fügen unserem Portfolio eine Markenikone hinzu, die unsere Präsenz in der Eyewear-Sportartikelbranche ergänzt. Diese Vereinbarung unterstreicht die anvisierte Unternehmensstrategie der Marcolin Group: Zusammenschluss mit modernen, global aktiven und einzigartigen Brands, die ihre innovative DNA wirksam einsetzen." (red)
www.marcolin.com