Lidl Österreich launcht eigene Mobilfunkmarke

"Lidl Connect" startet mit vier Wertkarten-Tarifen.

Disconter Lidl tut es seinem Konkurrenten Hofer gleich und bringt eine eigene Mobilfunkmarke auf den Markt. Mit 1. Juli geht "Lidl Connect" an den Start. Vier Tarife werden verfügbar sein: Der günstigste ist das "Tarifpaket L" mit mit 1.000 Freiminuten, 1.000 SMS und 8 GB Datenvolumen ab 7,90 Euro monatlich.

Kooperation mit Drei

"Lidl Connect passt genau zu unserem Markenversprechen: Immer günstig, immer einfach und in bester Qualität. Unser Ziel ist auch im Mobilfunk das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt – ohne versteckte Kosten und ohne Bindung", so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Lidl Connect läuft über das Netz von Drei. Es werden Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/Sekunde versprochen. "Wir sind stolz, mit Lidl bei dem seit Jahren wahrscheinlich spannendsten Mobilfunkstart in Österreich zusammenarbeiten zu dürfen", erklärt Drei-CCO Rudolf Schrefl. "Mit sensationell günstigen Tarifen und dem stärksten Netz Österreichs wird Lidl Connect Österreichs Mobilfunk-Diskontmarkt neu aufmischen."

Vorerst nur SIM-Karte erhältlich

Die SIM-Karten gibt's direkt in über 240 Lidl-Filialen zu kaufen. Die Anmeldung bzw. die Registrierung funktioniert online über lidl-connect.at. Die Rufnummer können alle Kunden beim Wechsel zu Lidl Connect gratis mitnehmen, es gibt keine Aktivierungsgebühr oder Vertragsbindung. Alle Tarife sind vorerst als SIM-Karte ohne Handy verfügbar. Mittelfristig sollen auch Geräte folgen.

Diese vier Limbo-Tarife gibt's zum Start: L-Tarif mit 1.000 Freiminuten, 1.000 SMS, 8 GB Datenvolumen für 7,90 Euro, XL-Tarif mit 1.500 Freiminuten, 1.500 SMS, 15 GB Datenvolumen für 12,90 Euro, Basic-Tarif, beim man "nur zahlt, was man wirklich braucht (3,9 Cent pro Minute, 3,9 Cent pro SMS, 0,9 Cent pro MB) sowie der Surf-Tarif bei dem es um 19,50 Euro Daten ohne Limit gibt. (as)

www.lidl-connect.at

www.lidl.at

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