ORS Group startet mit personeller Verstärkung in den Sommer

Drei neue Experten bringen ihre Kompetenz in den Bereichen IT, Social Media und Kommunikationsmanagement ein.

Die ORS Group vermeldet personelle Neuzugänge: Markus Gürtler, Theresa Fischer und Stefan Baumschlager verstärken das Unternehmen in den Bereichen  IT, Social Media und Kommunikationsmanagement.

Gründer zweier Start-ups

Markus Gürtler fungiert mit Juli 2019 als Chief Information Officer (CIO) der ORS Group. Im Rahmen dieser Funktion ist Gürtler mit der strategischen Weiterentwicklung der IT betraut und als Projektleitung für die Migration eines alten BSS Systems auf eine neue Oracle Cloud Komponente zuständig.

Zuletzt war Gürtler bei herold.at als CIO tätig und für IT sowie Produktmanagement verantwortlich. Seine Karriere startete er vor über zwanzig Jahren als Senior Oss Design and Development Engineer bei Chello Broadband, ehe er anschließend zu UPC Austria wechselte. 2014 war Gürtler als CIO bei Liberty Global tätig und gründete im Anschluss mit Sezame und chiveOS.com zwei Internet Start-ups.

20 Jahre Erfahrung im internationalen Projektmanagement-Umfeld

Seit Juni 2019 zeichnet Theresa Fischer für die Marketing- und Kommunikationsagenden der ORS Group verantwortlich. Fischer blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Projektmanagement-Umfeld zurück. Ihre Karriere startete sie bei diversen Werbeagenturen und unter anderem war Fischer bei Saatchi & Saatchi Advertising Agency sowie Coca-Cola Austria tätig.

Nachdem Fischer 2003 bei Denzel für das Retail Marketing zuständig war, wechselte sie nach einem Zwischenstopp bei 12snap CEE zu Dimoco Europe. Ab 2017 betreute Fischer unterschiedlichste Online- und Social Media-Projekte unter anderem für die Seeger Kommunikationsagentur.

Karriere im Musikbusiness

Stefan Baumschlager ist seit Mai 2019 als Key Account Manager New Media für die digitalen Agenden der ORS Group verantwortlich. Zuletzt war Baumschlager als Head of Business Development bei den Start-ups Recordbird und Sendmate in Wien tätig. Nachdem er einen Master in Kommunikation an der University of Westminster in London absolvierte, startete er seine Karriere im Musikbusiness.

Als Radioproduktionsassistenz, technischer Studioassistent und Musikjournalist setzte er erste Schritte auf seiner musikalischen Laufbahn. 2006 wechselte er zu Last.fm in London, wo er 2011 zum Head of Music bestellt wurde. Danach wurde Baumschlager vom amerikanischen Musikstreaming-Dienst Rdio als Head of European Partnerships angeworben. Mit Rdio siedelte Baumschlager bald danach nach Berlin, wo er schließlich zu Google wechselte, um dort für YouTube als Manager Music Publishing Partnerships tätig zu sein. (as)

www.ors.at

Über die ORS Group

Die ORS Group ist 2005 aus der Sendetechnik des ORF hervorgegangen und besteht aus der ORS (Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG) und ihrer Tochtergesellschaft ORS comm (ORS comm GmbH & Co KG).

Die Gruppe hat den digitalen Wandel genutzt und sich vom Sendernetzbetreiber zu einem "Digital Content Gateway" weiterentwickelt. Sie garantiert mit ihren digitalen Infrastrukturen Content-Anbietern die Realisierung von modernen TV- und Radiolösungen via Terrestrik, Satellit, Kabel und IP.

Unter der Marke "simpliTV" betreibt die ORS comm selbst eine TV-Plattform, die preisbewussten TV-Konsumenten via Antenne und SAT zur Verfügung steht. Der österreichische Video-on-Demand-Abrufdienst "Flimmit" sowie der Software-Spezialist für die Auslieferung digitaler Werbemittel "adworx" vervollständigen die ORS Group.

Über die ORS Group

Die ORS Group ist 2005 aus der Sendetechnik des ORF hervorgegangen und besteht aus der ORS (Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG) und ihrer Tochtergesellschaft ORS comm (ORS comm GmbH & Co KG).

Die Gruppe hat den digitalen Wandel genutzt und sich vom Sendernetzbetreiber zu einem "Digital Content Gateway" weiterentwickelt. Sie garantiert mit ihren digitalen Infrastrukturen Content-Anbietern die Realisierung von modernen TV- und Radiolösungen via Terrestrik, Satellit, Kabel und IP.

Unter der Marke "simpliTV" betreibt die ORS comm selbst eine TV-Plattform, die preisbewussten TV-Konsumenten via Antenne und SAT zur Verfügung steht. Der österreichische Video-on-Demand-Abrufdienst "Flimmit" sowie der Software-Spezialist für die Auslieferung digitaler Werbemittel "adworx" vervollständigen die ORS Group.

leadersnet.TV